Funkgruppe gesucht.

  • Ich hab mich in die Whatsapp Gruppe aufnehmen lassen. Würde mich hier aber auch über einen eigenen Bereich dafür freuen. Bei den neuen Medien hat man halt schnell was geschrieben oder ein Bild hoch geladen. Das Problem haben mittlerweile alle Foren im Internet. Ist bei den Landrover Foren auch so. Ich versuche beides zu nutzen. Wie Kristian anmerkt ist die Übersicht bei Facebook oder Whatsapp aber Katastrophe.

    Gruß Stefan

  • Sorry wenn ich mich einmische. Whatsapp hat den Vorteil einer schnellen, zeitnahen Kommunikation. Man erreicht im Idealfall sofort eine große Anzahl Leute, wenn Rat & Tat gefragt sind. Der Nachteil ist, daß wichtige Informationen oder Erkenntnisse schnell in der Versenkung verschwinden, daher zwischen Gelaber und weiter geliktem Fun Krams, Memes, Gagvideos usw unter gehen. Das Phänomen, das bei Whatsapp immer wieder die gleichen Fragen diskutiert werden, weil keiner zwei Monate zurück blättern kann - kennt ihr sicher.


    Daher ist ein Forum oder ein gepflegtes Internetblog wichtig, um Antworten und Wissen zu einem bestimmten Thema zu sammeln und auf den Punkt zu bringen.


    Was spricht dagegen, ein Unterforum testweise aufzumachen ? Bei Erfolglosigkeit, daher wenn sich keiner beteiligt, kann der Admin dann ja nach einem halben Jahr den Löschstift ansetzen.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!