• Offenbar fast unbemerkt hat unser Forum kürzlich die Marke von 10.000 angemeldeten Usern geknackt! 8]

    Wir liegen heute bei 10.125!

    Unglaublich!

    :juhujuhu:

    :laola:

    :bier:



    Die nächste unglaubliche Marke kommt auf uns zu.

    Mit aktuell über 907.000 Beiträgen steuern wir auf die Million zu!:kinnlade:


    Ich glaube, es gibt kaum ein Forum, das in dieser Größe dauerhaft ein solch hohes Niveau hält und einen solch angenehmen Umgangston aufweist.

    Ihr seid Klasse! :an:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Am 16. März hatte ich Jay Dee bereits gratuliert - es damals durch Zufall entdeckt.


    Fürdasdabeiseindürfendankend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen...


    Nur ein bisschen Statistik betreiben:

    ...vor ein paar Jahren haben wir noch regelmäßig inaktive User gelöscht, nach dieser Zählweise wären es heute also sicher 12-14.000 je angemeldete User.

    ...unter den ~10.000 Usern sind hunderte, die die Schwelle zur Freischaltung ihrer Anmeldung nie richtig überwunden haben, weil sie es nicht hinbekommen ein paar einfache, klar formulierte Fragen zu beantworten.

    ...in den letzten 12 Monaten waren von den registrierten Usern 2.350 aktiv.

    ...im Jahr 2022 waren bis Heute 1616 User aktiv

    ...im Monat April 2022 waren bis Heute davon 1.044 User aktiv


    Ich würde also mit gut 1.500 regelmäßigen Usern rechnen.


    Mit dem zweiten Teil gebe ich Dir aber Recht :thumbsup:

  • Das sind ja erstmal nur Zahlen, aber im Vergleich mit anderen Foren wird die Quote der Karteileichendort mindestens genauso groß sein.


    Und wenn ich erst an die Kirchen denke... :pfeif:


    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine kleine Statistik gemacht und festgestellt, dass ungefähr die Hälfte der angemeldeten User irgendwann mal was geschrieben hat. Zum großen Teil auch nur eine einzige Nachricht.


    Wenn es aber um die Bedeutung des Forums als Wissensquelle geht, muss man wohl auch von einer riesiegn Dunkelziffer von Nutzern ausgehen, die mehr oder weniger regelmäßig hier reinsehen.

    Da jeder hier alles sehen kann, muss man nicht angemeldet sein, um teilhaben zu können. In vielen anderen Foren sieht das ganz anders aus. Da ist die erste Hürde, dass man keine Bilder zu sehen bekommt, ohne angemeldet zu sein. Zum Teil sieht man noch nicht einmal das Inhaltsverzeichnis.

    Was folgt ist dann eine Anmeldung, die oft auch nicht mit Leben gefüllt wird.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Da gibt es doch, je nach Software, Scripte, die inaktive Nutzer mit 0 Beiträgen nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch löschen.


    Es gibt dann eine Erinnerung als elektronischen Brief und wenn die Person weiterhin inaktiv bleibt, erfolgt die Löschung.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!