Bremse Hinterachse geht fest......

  • Hallo beisammen

    Hab mit meinem AL 28 ein kleines Bremsproblem, das ich so nie hatte. Da der TÜV schon ein wenig überfällig ist, musste ich hinten die Bremsbacken tauschen. Die Beläge waren total runter. Habe neue Backen eingebaut, Trommeln drauf. Auf der rechten Seite war alles o.k. ,nur links geht die Bremse nach zwei drei Umdrehungen fest, auch wenn sie nicht betätigt wurde. Die Handbremsseile sind komplett entspannt.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? Evtl. habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht?


    :/


  • Die Hanomagbremse kann echt nerven.

    Du musst alles penibel reinigen und insbesondere die Einstellexenter gut freigängig machen Ich hab damals alles mit Kupferpaste geschmiert.

    Bist du sicher,dass beide Trommelbremsen den gleichen Durchmesser haben? Hast du zum Einstellen die Einstellbremstrommel nutzen können? Wie alt sind deine Bremsschläuche? Oft quellen sie zu,und lassen den Bremsdruck nicht mehr frei ( wie beim Mensch die Arterienverkalkung) Stahlflexbremsleitungen sind ideal, oft wird überlagertes Altmaterial verwendet.

    Viel Glück.

    Wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!