Mir ist vor kurzem von einem Arbeitskollegen dieser Anhänger, zugetragen worden. Habe ihn gestern zusammen mit ein paar anderen Sachen abgeholt. Laut Aussage vom Vater meines Kollegen, wurde der Anhäger vom Dorfschmied umgebaut. Bislang konnte ich keine Nummer oder Gusszeichen finden. Es müsste sich um einen Triebachsanhänger, mit geänderter. Deichsel handeln. Was mich verwundert sind die Reste vom Aufbau, die eher an einem Kofferaufbau erinnern. Es sind keine Radnabendeckel vorhanden, bzw vorgesehen. Weiss da einer von euch evtl mehr darüber, bzw hat eine Idee von welchem Hersteller der Anhänger ursprünglich sein könnte?

Alter unbekannter Anhänger
-
-
Moin,
das sieht aus wie der hintere Rahmen/Chassis von einem Auto oder Kleinlaster. Das wurde früher auch öfters mit alten LKW´s gemacht.
-
An der Hinterachse sind Bremsleitungen einer hydraulischen Bremse zu sehen, an der Zugvorrichtung (vermutlich Winterhoff) sitzt aber nichts was auf eine Auflaufeinrichtung hindeutet (weder mechanisch noch Hydrakup).
Ich denke auch mal, aus Resten zusammengebautes Teil. Für den Hofbetrieb oder so ähnlich... -
Hier noch ein paar Bilder von der Deichsel und dem Aufbau. Zwei Gründe warum ich auf Triebachsanhänger mit Kofferaufbau, der aus einem Werk stammt, schliesse. An der Deichsel lassen sich keine Stauchungen oder Schweissnähte erkennen, die auf eine normale Schmied Arbeit schliessen würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!