MAN KAT 8x8 im Kongo

  • Hallo,


    hab ich zufällig gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Holger

  • Moinsen,


    Handynetz ham die komischerweise überall, warum wir nicht ? ;)

    Weil du in der Ban. Rep. Abs. wohnst, sprich, Bundesrepublik Deutschland...

    Keine weiteren Kommentare, sonst platzt mir der Kragen...:cursing:pfrtz


    Vorher MAN 630, jetzt Kat 1...eine bessere Refernz für "Ausdauer" und "Robustheit" gibt es nicht...

    Wandlertemperatur??? Was ist das für eine Lampe...? Nervt...entfernen...


    Gruss Pit


    ...und die reparieren den Wandler dort auch noch...

  • Doch, ein paar gibt es schon mit Winde. Aber die sind eher rar. Andererseits, schon erstaunlich, was die Karren aushalten bei minimaler Wartung. Und was die können auch mit Reifen, die nach unseren Begriffen tot sind. Mit dem Wandler ging es wohl eher um die Schaltkupplung, die geraucht hat. Das war wohl eher ein Verständnisproblem, weil es ja wohl eher allgemein bekannt ist, dass der Fuß von der Kupplung außer zum Gangwechsel wegzubleiben hat. Habe ich selber KAT1 Käufern mehre male klar machen müssen. Ist aber schwierig zu verstehen, wenn man das System nicht verstanden hat.

    Andererseits: Es ist von den Verhalten der Regierung des Landes kaum zu verstehen, das die in ihren Hauptstädten Paläste mit Fremdmitteln bauen, aber nichts in die Infrastruktur ihres Landes stecken. Aber da gilt wohl eher immer - leider - noch: Erst Mal die eigenen Tasche füllen, dann der Rest, wenn nichts mehr übrig ist.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt......

    Grüße


    Wolf


    N.S.: die 28 ZGG der 8x8 Kat1 sind begründet darin, das es damals noch gar keine rechtlich Grundlage für 4-Achser in der StVZO gab. Technisch könne die schon 32 Tonnen, insbesondere hinsichtlich der Achsen (die 6,5 t VA sind eigentlich 7,5 t Achsen, die Hinterachsen sind eher 10 t Achsen; die Reifen waren halt nicht gut genug. Ob die Kolbenbremszylinder ausreichend sind, weiß ich leider nicht, die Bremsen können diese Lasten schon mit Membranzylindern, 24 Zoll vorne, 24 HFL3 hinten dürften mehr als ausreichend sein für 32 Tonnen und 20 Tonnen Anhängelast. Ich habe die AP-Achsen ja nun oft genug bei Bremsprüfungen unterm Hintern gehabt).

  • Na jaa, ich glaube mal, das diese ganze Goldsucherei da in dem Nest , vorsichtig ausgedrückt, halblegal ist, und da sicher keiner Steuern zahlt. Dazu kommt noch, das der Boom ja in einem halben Jahr vorbei sein kann, und dann ist der Ort da wieder weg, aber ne Straße ist da .... ;)

    Vor allem, wie viele tausend tonnen Steine willste da hinkippen, bevor man da was tragfähiges hat, in dem grundlosen Matsch ? Und woher Steine nehmen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!