Hercules k125bw V2 diverse Fragen

  • Moin Moin

    Max mein Name und seit kürzestem Besitzer einer V2 Bj 72, welche ich von meinem Vater vererbt bekommen habe.


    Ich habe nun angefangen das Maschinchen wieder flott zu machen und habe dazu einige Fragen!


    Zuerst die Frage ob jemand die TDv für das Moped hat und die Güte hat mir diese zukommen zu lassen.


    Ich wollte gerne das Getriebeöl wechseln, welches ist da zu empfehlen und steht in der TDv die Füllmenge?


    Welches Öl ist für den Motor das beste?


    Welche Zündkerzen haben sich bewehrt?


    Leidiges Thema Lichtanlage.

    Der Akku in der ULO hat sich über meine Platine hergemacht, lieber Ersatzteil besorgen oder kriegt man die gut wieder fit?



    Mit besten Grüßen aus dem Norden! :engel:

  • Servus aus dem Süden und Glückwunsch zu deinem Krad. Halt es in Ehren! Die Herci wird nie mehr weniger Wert werden. Vom ideellen Wert bei ner Erbschaft ganz zu schweigen. :daumenhoch:


    Die TDV kann ich dir als PDF per Mail senden. Einfach Mailadresse per PN senden.


    Getriebeöl 0,6 ltr SAE 75. Ich verwende Agip Rotra SAE80.


    Füllmenge einfach auffüllen bis es an der Kontrollschraube austritt.


    Zündkerzen sind Bosch W260 T1 vorgeschrieben. Ich fahr eigentlich schon immer NGK B6HS und nur gute Erfahrungen gemacht.


    Die Akkus der ULO kann man selber tauschen. Kommt halt aufs handwerkliche Geschick an ;)


    Gruß Christian :krad:

  • Moin moin

    Ich danke dir für die aufschlussreiche Antwort!

    Ja das Moped bleibt ich hab damals auf ihr fahren gelernt und werde sie für kein Geld der Welt hergeben!

    Ich habe dir eine PN geschickt bezüglich der TDV


    Besten Dank =)=)

  • Mail ist raus, hab dir geschrieben. Bei weiteren Fragen bist du hier im Forum sehr gut aufgehoben. Hab ich auch feststellen dürfen!


    Fahr selber ne V1 von 1970. :daumenhoch:


    Kannst auch gern mal ein Foto von deiner einstellen - ist immer gern gesehen!


    mkG,:)

  • Moin

    Ja die Mail ist angekommen, besten besten Dank, du hattest ja was von Betriebsanleitung und einscannen geschrieben, wenn es nicht zu viel Aufwand macht gerne her damit! :*§-)


    Die Bilder kommen Ende der Woche, aktuell ist Sie sehr nackt und so darf Sie nicht jeder sehen :lupe:;}


    Hab vorhin mal in der ULO versucht was zu messen, der Akku ist aufjedenfall durch, hab jetzt nen neuen bestellt und werde dann mal was dazu sagen ob Blinker und Hupe wieder leben!


    Beste Grüße Max

  • Moin Moin nochmal


    Neuer Akku hat heute seinen Platz in der ULO gefunden.

    Die Platine selber macht interessante Geraeusche.

    Die Hupe und Standlicht funktionieren mit neuem Akku.

    Die Blinker sind nach wie vor tot.


    Da ich nicht so der Elektrik Mensch bin wollte ich mal hier gefragt haben wie ich denn herausfinden kann ob es die Platine ist die nicht schaltet oder ob der Fehler woanders liegt?


    Beste Gruesse Max

  • Moin,

    nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube mich zu erinnern das bei meiner V1 das Problem an einer fehlenden Masseverbindung vom Gehäuse des Blinkrelais die Ursache war...


    Gruß

    Jörg

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben !

  • Moin moin

    Einige Tage sind ins Land gezogen, der neugeburt des Sohnes sei Dank!


    Ulo Box ist neu gekommen, alle Blinker sind neu gekommen, ich werde mal als nächstes die Masse Leitung prüfen und gucken ob es hilft!


    Zusätzlich nochmal eine kleine Frage der Verwirrung

    Meine Gemischschraube(nicht standgas) bedeutet rein magerer oder raus magerer?

    1/2-1/1 Umdrehung ist mir bekannt nur bin ich da etwas verwirrt weil ich schon sowohl als auch gelesen habe.


    Beste Grüße aus dem Norden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!