Mercedes Wolf PL (Händler)

  • Moin Uli,

    kann man schlecht was zu sagen. Wenn, dann würde ich einen erfahrenen Wolfsbesitzer zum angucken mitnehmen.
    Die Wolfkarosse ist tückisch und man kann nicht alles auf den ersten Blick erkennen.
    Ein wichtiger Blick gilt auch dem Zustand derVorderachse. Wurde die instandgesetzt? Nur als Beispiel
    Willst du so viel Geld ausgeben, muss das Auto schon Tipp Topp dastehen.
    Ich habe mal einen Schweizer Wolf mit angeblicher Toprestaurierung in blaumetalic gesehen. Oben hui und unten nix gemacht … Hinfahren angucken und verhandeln.
    Beste Grüße

    Gunnar

  • Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren mal mit denen telefoniert wegen Lackierung und Karosseriearbeiten für einen Bekannten (wenn es die hier sind: http://www.mercedes-wolf.pl/).


    Machte so einen guten Eindruck und er schien zu wissen was sie da machen, hat sich dann aber dann nicht ergeben. Mir hatte später jemand aus Polen gesagt, die hätten aufgehört. Einfach mal anrufen und fragen. Soweit ich mich erinnere, sprach der Mann gutes Deutsch.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hallo zusammen!

    Wenn ich die Preisentwicklung (16 bis 20 Tausend ohne Steuern) bei der Vebeg anschaue und den Zustand (Kernschrott) der Wölfe betrachte, ist es eigendlich klar dass ein überarbeiteter Wolf über 30000€ Kosten muss. Rechnet einfach mal nur die vielen Stunden die man benötigt um einen Wolf zu zerlegen und wieder zusammen zu schrauben.....


    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter

    :u-1300::wolf:

  • Servus Peter,


    Das sehe ich genauso:thumbsup:


    Ich habe 14 Tage Urlaub und da werde ich die 600Km nach Polen fahren und mir ein Bild vom Zustand des Fahrzeuges machen.


    Gibt es ggf. eine Checkliste an möglichen Mängel / Schwachstellen für den Wolf bei Kaufinteresse?


    Lg


    Uli:-)

  • Moin,

    ich würde die Checkliste um folgendes erweitern.


    Rahmen vorne oberhalb der Abschleppösen ist ein Konstruktionsfehler erster Güte.


    Die angeschweißten Ösen verhindern das Ablaufen von Wasser und Schmodder.

    Da kannst du aber erst hingucken wenn du den Unterfahrschutz abgefriemelt hast.

    Oder du nimmst ne Sonde mit.


    Dann würde ich das mittlere Brett auf der Ladefläche rausnehmen und die. Montageöffnung

    zum Tankgeber öffnen.


    Wenn das da drunter so aussieht:



    dann wurde da nicht ordentlich gearbeitet.

    Die Kotflügel, wo sie an die Karosserie angeschraubt sind, auf Höhe des Unterbodens genau angucken.

    Da fault das auch ganz gerne und lässt sich mit Unterbodenschutz prima verschmieren, so das man das

    nicht mehr sieht und sich das Schweißen spart.


    Es gibt sicher noch tausend andere Stellen, diese hier stehen nicht in der Checkliste.


    Gruß - Frank

  • Servus Zusammen,


    Ich habe gestern mit dem Firmeninhaber telefonieren können und laut seiner Aussage ist das Fahrzeug karosserietechnisch gründlichst durchrestauriert, ungeschweisst und lackiert in original Bundeswehr- Farben nach Flecktarnplan.


    Technisch ohne erkennbare Mängel. Motor, Getriebe, Achsen funktionieren tadellos.

    (Wurden bei der Restauration aber nicht zerlegt).


    Ich habe für nächste Woche einen Termin vereinbart.

    Falls alles gut läuft, Anzahlung vor Ort.

    Restgeld bei Anlieferung des Fahrzeuges.


    Lg


    Uli:-)

  • laut seiner Aussage ist das Fahrzeug karosserietechnisch gründlichst durchrestauriert, ungeschweisst und lackiert in original Bundeswehr- Farben nach Flecktarnplan.


    Technisch ohne erkennbare Mängel. Motor, Getriebe, Achsen funktionieren tadellos.

    (Wurden bei der Restauration aber nicht zerlegt).

    hmmm Was wurde denn dann restauriert wenn nichts geschweißt werden mußte und die Technik auch nicht zerlegt wurde?

    Für mich klingt das eher in anderen Worten beschrieben:

    "Wir haben den 1x übergeduscht und ein wenig optisch aufbereitet"

  • Lackschichtdickenmeßgerät (eher zum auffinden von "Spachtel"), Endoskop für die Hohlräume, Heckleuchten mal rausschrauben lassen...

    AKzeptabler und besser wäre es, zu fragen, ob sie einen G haben, den sie demnächst sanieren.

    Diesen vorher genau unter die Lupe zu nehmen, bevor da neue Farbe rüberkommt..

    Viel Erfolg!

  • hmmm Was wurde denn dann restauriert wenn nichts geschweißt werden mußte und die Technik auch nicht zerlegt wurde?

    ... Die Frage stellt sich mir auch, wobei die inzwischen in Polen für (professionelle) Komplettlackierungen (Innen und Außen) in Flecktarn bis zu 18.000,00 PLN aufrufen (ca. 4.000,00 €). Das war ein Wert der letztens Mal genannt wurde, als ich mal laut über eine Erneuerung des schlecht übergeduschten Lackes bei meinem Wolf nachgedacht habe.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Na Uli , ist schon wieder soweit ?:esel:

    Alle halbe Jahre wieder kommst Du mit einer neuen unglaubwürdigen Geschichte :wacko:

    An einem Feiertag wirst du wohl kaum in Polen mit einer geschlossenen Firma telefonieren :thumbsup:

    Mach mal dann bitte Bilder von deiner Besichtigung :lupe:


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

  • …in Polen war kein Feiertag…;-)

    Oder gehen an Feiertagen vielleicht in der bunten Republik keine Telefone mehr? Würde mich nicht wundern:deck:


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Bin auch gespannt, mal schauen was kommt. Wollte mir die Arbeit von denen auch mal anschauen, hatte bisher leider keine Zeit. Die lesen hier sicher auch mit.


    Beste Grüße auch nach Zielona Gora

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Dietmar:


    Erst mal nachrecherchieren, dann hoffentlich keinen Quatsch mehr posten:daumenrunter:


    Mal sehen, wenn ich vor Ort bin und das Eahrzeug begutachten kann was letztendlich alles gemacht wurde (Neuteile ect.)...


    Der Firmeninhaber hat übrigens aktuell vier Stück Wolfe im restaurierten Zustand zum Verkauf.


    Lg


    Uli:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!