Abenteuer & Allrad | Bad Kissingen | 16.06-19.06

  • Moin zusammen,


    am nächsten Wochenende findet wieder die Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen statt. Meine Frau und ich planen am Freitag Abend aus München anzureisen und dann bis Sonntag zu bleiben. Es wird unser erster Besuch.

    Gibt es hier aus dem Forum noch jemanden der vor Ort sein wird? Vielleicht kann man sich ja mal auf eine gemeinsame Hopfenkaltschale zusammen setzen.


    Gruß

    Marc:fleck:

  • Der Gag ist: genau die Leute, die sich immer am lautesten über "Weißware" beklagen übernachten dort dicht an dicht wie auf einem saisonal völlig überbelegten Nordseecampingplatz.


    Ich weiß, daß das für viele der wichtigste Termin im Jahr ist - und ich will auch keinem den Spass nehmen. Freunde treffen, Berühmtheiten aus der Overlander Scene sehen oder einfach Neuheiten. Alles super. Bin da einmal im Leben drüber gelaufen: kommerzieller gehts kaum. Und braucht man das ganze Zeug wirklich, um unterwegs glücklich zu sein ?

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Ich war da 2 oder 3 mal, ich ja nicht soooo weit weg von mir.


    Mittlerweile pflege ich aber den Minimalismus und brauche den ganzen Kram nicht mehr.


    Aber man muss ich ja erstmal einpendeln und das Richtige für sich finden, dafür ist die Messe ganz gut.

  • Meiner Meinung nach muss man da schon differenzieren, ob es um eine Messe während eines langen Wochenendes geht oder ob man wirklich seinen gesamten Urlaub, 3 Wochen lang, in solcher Enge haust. Ich denke für einen kurzen Zeitraum und mit dem Mehrwert Neuigkeiten zu erfahren, sich auszutauschen, vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu machen, das schon in Ordnung sein kann. Aber wie gesagt, es wird mein erster Besuch dort werden. Mal sehen ob es sich lohnt oder nicht - hinterher ist man immer schlauer und ein riesiges Investment ist es jetzt auch nicht.


    Und ja, Christian, all den Unfug der da angeboten wird brauch man wirklich nicht - aber auch dein Truck hat ja einiges an Ausrüstung drin, die dir das Leben auf langer Tour bequemer macht. Die Dackelgarage neben dem Wolf macht halt die Wenigsten auf einer 4 wöchigen Tour glücklich ;)

  • Ich wollte Sonntag eigentlich kurz runterfahren, ist ja nicht so weit.

    In Anbetracht des vorhergesagten Hitzeterrors werd ich das aber mal

    schön bleiben lassen. Diese Temperaturen sind ja nur noch krank :cursing:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, um live und nicht online zu sehen, was an Ausrüstung auf dem Markt ist. Wenn man ein konkretes Vorhaben hat, so wie Du Dänemarc mit der Heckmarkise mag das alles ganz gut sein. Für viele ist diese Messe ja auch "der" Treffpunkt, quasi der Höhepunkt des Jahres.


    (Und was unsinnige, mitgeführte Ausrüstung angeht: da bin ich tatsächlich der erste, der die Hand heben muss ... seufz)

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

    Einmal editiert, zuletzt von 25u.de ()

  • Ich denke für einen kurzen Zeitraum und mit dem Mehrwert Neuigkeiten zu erfahren, sich auszutauschen, vielleicht das ein oder andere Schnäppchen zu machen, das schon in Ordnung sein kann.

    Wie war den nun dein (oder euer) Eindruck von der Messe ?

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

  • Stimmt, da bin ich ja noch Feedback schuldig.


    Ich fand die Messe echt interessant. Es war die erste Messer dieser Art die ich besucht habe und ich war begeistert von der Fülle an Ausstellern die da waren und zum Teil echt mit gutem Detailwissen aufwarten konnten. Ich konnte so Einiges lernen und habe viele Inspirationen mitnehmen können. Klar ist da viel Kommerz, ist ja aber auch eine Messe mit Verkaufsabsichten. Wer sich darüber beschwert geht wahrscheinlich auch zur Cebit und meckert über das ganze Computergedöns ;)


    Ein weiterer wichtiger Teil spielte sich natürlich auf dem Campingplatz ab. Beeindruckend wie viele Fahrzeuge da zusammen gekommen sind und wie unterschiedlich die jeweiligen Besitzer die Idee vom Overlanding für sich persönlich umgesetzt haben. Vom Motorradfahrer mit der Hängematte zwischen zwei Bäumen bis zum 8x8 MAN KAT war alles dabei - und jeder hatte Spaß. Wenn denn die Temperaturen nicht so krass gewesen wären. Zum Glück hatte es sich aber nachts deutlich abgekühlt und so konnte man gut schlafen. Grundsätzlich waren die Leute nett, haben sich benommen und selbst die sanitären Einrichtungen waren für eine solche Veranstaltung echt gut. Ein klarer Daumen hoch von mir für die Veranstalter:daumenhoch:


    Fahre ich nächstes Jahr wieder hin weil sich krass viel in der Industrie verändert hat? Wahrscheinlich nicht. Aber das Wochenende hatte sich trotzdem gelohnt und der Puch hat sich über die Bewegungsfahrt gefreut.


    Mein persönlich Highlight war übrigens, dass ich mit einem 4x4 KAT eine Runde über die kleine Übungsstrecke drehen durfte. Das erste Mal, dass ich überhaupt so nah an einem dran war und dann auch noch selber pilotieren. Ein Traum! :*

  • Freut mich aufrichtig, daß es dir dort gut gefallen hat. Gut, der Kommerz ist unübersehbar und wenn ich sehe, daß den Leuten dort mit einem Landrover Parcours (Stadt-SUV) die große Offroad Freiheit vorgegaukelt wird - wird mir ganz anders.


    Die vielen unterschiedlichen Fahrzeuge und Ansätze zu Reisen sind natürlich ein starker Reiz, da jährlich hinzugehen. Und ein echter Hingucker, zugegeben. Ist ja auch ein bisschen sehen und gesehen werden dort.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!