Ja, das hört sich ja erst mal gut an. Und stimmt sogar.
Das Problem ist nur, die Karosse war schon vor den 40 Jahren schrottreif. Jedenfalls hat man das damals so gesehen.
Ich hatte mit 18 die absolute Munga-Macke. Drei angemeldete Stinker vor der Tür, ein Stadtwagen, ein Reiseauto, und ein Rödel-Munga.
Da konnte es nicht ausbleiben, dass irgendwann die Idee reifte, es wäre doch cool, einen Munga als Bett zu haben. Im Urlaub schliefen wir ja auch im Auto.
Der Idee folgten schnell Taten, Schrott - Mungas standen damals auf jedem 3. Hinterhof und waren für 2 - 300 DM zu haben.
Die Technik wurde zerlegt und, sofern noch brauchbar, eingelagert. Die Karosse wurde optisch instandgesetzt und auf einen rollbaren Holzrahmen gesetzt.
Als ich ihn bekam, war er Hammerschlag-Gold gestrichen. Ich hab ihn dann schwarz gepinselt.
Und dann geschah etwas, womit ich nicht wirklich gerechnet hatte : Ich schlief in der Kiste so gut, das aus der spinnerten Idee eine 40 Jahre dauernde Liason wurde.
Das große Schlafpodest im anderen Zimmer, wurde nur bei Bedarf benutzt.
Dann kam der Umzug. Endlich ein Haus mit Zimmern, wo der Munga nicht so beengt stehen müsste, sondern richtig zur Geltung käme.
Jetzt bin ich schon 3 Jahre hier, alle Zimmer sind mehr oder weniger eingerichtet, und für den Munga ist kein Platz mehr.
Erst wollte ich es nicht wahrhaben, aber dann wurde die Scheune immer mehr mit wichtigem Kram gefüllt, und die Karosse wanderte auf die Wiese.
Was sollte geschehen ? Wieder das Bett aufbauen ? Oder den Wagen wieder auf die Straße bringen ? Wenn ich mir hier im Forum ansehe, was für Rostgrotten heutzutage wieder aufgebaut werden.... Und komplette Unterböden gibt es ja auch wieder...
Aber mittlerweile hatte ich ja alle Technikteile verkauft. was bedeuten würde, ich müsste wieder eine Grotte kaufen.
Aber dann würde mich dieses Projekt 2 Jahre binden, und am Ende hätte ich ein Auto mit Zweitakt-Motor, was man auch nicht mehr haben will, wenn man seit über dreißig Jahren einen Iltis fährt.
Also habe ich mich jetzt entschieden einen Mungaschlußstrich zu ziehen und mich von allen noch vorhandenen Teilen zu trennen.
Soll sich damit jemand austoben, der heute so verrückt ist, wie ich es damals war.
Hier jetzt also die Fotos.
Morgen kommen noch ein paar Bilder.
Meine Wunschpreise zusammen haben 1950,- ergeben. Wenn jemand alles auf einmal holt, sind es 1500,- Euronen.
Wir warten jetzt 2 Wochen, ob jemand alles haben will, danach werden die einzelnen Teile mit Preisen versehen.
Abzuholen wäre alles in 19300 Grabow.
Wenn Detailfotos gewünscht werden, Bescheid sagen.
Gruß Jozi.