Ich hatte mal einen VW-Werker Werk Stöcken) kennen gelernt, der sagt, das die Kübel aus Mexiko, oft nachgearbeitet werden mußten.. Zumindest die erste Zeit. Da passte Vieles nicht.. Auch die Scheibenhalter auf dem Kofferaumdeckel saßen falsch und mußten umgesetzt werden..
Vielleicht ist das ja ein Wagen aus der Mexiko- Frühzeit
Laut Google wurden die von 70 bis 80 in Mexiko gebaut? Meiner ist von 77, also eher spät. Kann ja aber trotzdem sein, dass da im Werk jemand geschlafen hat. Ich tippe nämlich auch auf Nacharbeit, weil das rot eingekreiste Blech verbogen war. Das habe ich in diesem Bild schon wieder gerichtet. Andere Bleche in dem Bereich sind aber auch verbogen.
Das macht es leider nur noch komplizierter. Ich frage mal andersrum. Wenn das Steckfenster von außen Druck auf den Scheibenrahmen ausübet und in Fahrzeugrichtung nicht ganz am Scheibenrahmen anliegt, macht das was aus? So richtig dicht war das vermutlich ja sowieso nie?
Ich verstehe das aktuell so, dass ich den Winkel nur verstellen kann, wenn ich die Befestigung flacher oder steiler Stelle (äquivalent zur Beifahrerseite).