Kübel-Restaurierung: Zurück auf die Straße

• ist das vom thingshop usa?

Bestellt habe ich es bei Hoffmann Speedster. Basierend auf dem Karton habe ich aber auch the thing shop vermutet.

Man wollte mir auf Nachfrage keinen Ersatz senden. Es wurde auf "wir müssen die ganze Charge prüfen. Wir wissen aber nicht ob es die in besserer Qualität gibt. Ich vermute deshalb stark, dass die alle diese Qualität haben.

• ... die kartonbedruckung hat mit stark an die verpckung der verdeckhaut erinnert, welche ich mal beim thingshop gekauft habe ...

die qualität des bolzens sollte natürlich nicht sein. bei der verpackung wird es wohl so sein, dass man leider nicht zwischen lokalem markt und export unterscheidet, dann versenden die händler noch innerhalb deutschland und wenn pech hast, bekommst noch nen rückläufer ... :pinch:

zu dem genannten preis hätte ich jetzt auch keine lust auf so ein angeschrapptes exemplar :rolleyes:

• preis hätte ich jetzt auch keine lust auf so ein angeschrapptes exemplar

Ging auch wieder zurück. Auf einen Preisnachlass wollte man sich nicht einlassen. Dann halt erstmal ohne Verdeck.

Ob ich den Windlauf jetzt schon fest mache überlege ich gerade noch. Mal schauen...

Bis ich da eine Lösung habe passe ich die Schraubkanten der Radkästen nochmal an. Die passen leider nicht so gut wie ich erst gedacht hatte.

Hat jemand ein Referenzbild (Detailaufnahme), wie weit die Hamsterbacken an die Schraubkante, bzw. an den hinteren Radkasten heranreichen?

Es gibt zwar viele Bilder in denen man die Hasterbacken sieht (Hier im Forum Beitrag 1 als Beispiel Bild 3), aber man sieht nicht genau wie weit die Unterkante Hasterbacken (Blech mit den Befestigungsbohrungen) von der Kante entfernt ist.

• Zitat

Hat jemand ein Referenzbild (Detailaufnahme), wie weit die Hamsterbacken an die Schraubkante, bzw. an den hinteren Radkasten heranreichen?

... das fahrzeug stand nach meinen erkenntnissen zuletzt im lipperland und ist original. da könnte man über umwege evtl. versuchen den kontakt zu bekommen ...

Zitat

Kann es sein das Hoffmann Speedster zu den Unzuverlässigen gehört?

... sicherlich wenig tröstlich, aber viersen = niederrhein und gerade :alu: :helau:

:winky:

• ... den gibts evtl. auch noch über ecken als kontakt:

... war wegen corona und auch anderen privaten anlässen leider die letzten jahre nicht mehr wirklich oft zu kübeltreffen und da leidet natürlich auch irgendwo der intensive kontakt zur szene ... ~{  :deck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!