Mercedes G270CDI VEBEG

  • Hallo Zusammen,

    ich habe auf der VEBEG Seite einen schönen G gefunden. Ich selbst habe kein Interesse daran und vermute auch, dass der sehr hochpreisig weg geht.. :heul:

    Was mich aber interessiert, ist das Teil vorn am Grill, hab ich noch nie gesehen. Was ist das für ein Teil?


    Link zur Vebeg Auktion:

    Geländewagen Mercedes G 270 CDI | Ausschreibung/Los 2226530.003 | VEBEG Ausschreibungen


    Ehemals Y-433812

    FGNR: WDB 461 3321X169931

    Kann jemand was zum Lebenslauf des Fahrzeugs sagen?




    Grüße

    Michael

  • Erstaunlich, dass selbst die Scheinwerferabdeckungen abgeschraubt wurden um vermutlich als Ersatzteile zu dienen aber so ein vermeintliches Hightechteil wie der Infrarotscheinwerfer bleibt dran. Dann kann man sicher davon ausgehen, dass er auch defekt ist.


    Kann so eine MSS-Ausführung eigentlich mit normalen Scheiben und Türen ausgerüstet werden oder steht der potentielle Käufer da vor größeren Problemen wenn er das Buggyfeeling loswerden will?

  • Anbei die Datenkarte zum Fahrzeug.

    WDB4613321X169931_2022-06-21_141728.pdf

    Wenn man sich die Beschädigungen an den Tür-Aufnahmepunkten an sieht, dann ist das nur noch zum Schlachten interessant.

    Wiederaufbau lohnt hier nur wenn jemand ein zweites Fahrzeug hat, und dann aus 2 eines macht.

    Neue Hütte drauf wird hier das beste nach dem Schlachten sein....

    '85 Ural 4320 mit 3-Seitenkipper und ATLAS Ladekran

    und weiteres Altblech nicht in Oliv. Unheilbar erkrankt am "Haben ist besser als brauchen"

  • Moin,

    du meinst eine 2-flügelige Heckklappe/Hecktür. 'Ne Flügeltür ist etwas anderes...


    Wenn man sich das Datenblatt ansieht bemerkt man, daß die Kiste entweder schlecht gewartet oder übermäßig gequält wurde:

    Ein Gebrauchtmotor wurde eingebaut, ebenso ein Gebrauchtgetriebe. Das spricht nicht gerade für schonenden Umgang während der Dienstzeit.

    Die Karosserie wieder instandzusetzen ist sehr gut möglich. Und ich gehe davon aus, daß ganz normale Türen auch dort passen. Ist zwar alles ein Haufen Arbeit, aber machbar.

    Nur zu welchem Kurs werden die „Eisenhaufen“ jetzt gehandelt? Das zahlt man nicht 'mal so eben aus der Portokasse.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Grüß dich, es geht um das Modell (Foto) hinter dem 270iger… ;)


    Beste Grüße aus dem sonnigen Süden

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hallo Dirk,

    da warst Du jetzt 20 Minuten schneller als ich :D


    Wahnsinn, 26.000 Steine +MwST!

    ...und dann fährt er ja noch nicht..

  • bei meinem,

    Gutachten 40.ooo,oo€


    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Dann schau mal, was bei Mercedes ein Satz nicht abgelaufene Panzerscheiben, der Splitterschutz, die Verkleidungen und die Panzerungsteile kosten. Denke nicht, dass der so wieder aufgebaut wird. Die 270er sind eher Basis für Umbauprojekte. Aufgrund der Erstzulassung wird das auch mit der Abgaseinstufung schwierig.

    Viele Grüße Marcus

  • Dann schau mal, was bei Mercedes ein Satz nicht abgelaufene Panzerscheiben, der Splitterschutz, die Verkleidungen und die Panzerungsteile kosten. Denke nicht, dass der so wieder aufgebaut wird. Die 270er sind eher Basis für Umbauprojekte. Aufgrund der Erstzulassung wird das auch mit der Abgaseinstufung schwierig.

    Viele Grüße Marcus


    Was setzt man denn ca. in €, um so ein Fahrzeug wieder ins „Original“ zu versetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!