Kolben Übergröße

  • Moin,

    ein Bekannter hat gerade Kolben für seine uralte Kawasaki (KH 350 der 1. Serie, 3 Zyl., 2-Takt) in 2. Übergröße aus England bekommen. Der dortige Händler hat angeblich Kolben in verschiedenen Übergrößen für tausende (!) Fahrzeuge vorrätig.


    Ich kontaktiere ihn heute und frage nach dem Händler. Sind die angegebenen Teilenummern für die gewünschte Übergröße?

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hmmm, der Händler/Hersteller hat offenbar nur Kolben für Motorräder... :(

    Da hab' ich meinen Kollegen gestern wohl falsch verstanden.


    Obige Nummern gibt es am Ende mit AF im Netz (Mahle) zu finden. AE leider nicht.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

    2 Mal editiert, zuletzt von JottKa ()

  • Moin


    Falls du nicht am Markt fündig wirst - ein Tip von meiner Seite - eher generell bei einen solchen beschaffungsproblem - JE Pistons

    Glaube ja nicht das das nötig sein wird denn das ist ja ein Massenmotor - würde mich wundern - aber man weiß ja nicht...


    Ich hatte das gleiche Problem bei der Restauration vom Urquattro 2017-2019

    2.1L 10VT Turbokolben 1 Übergröße nicht zu bekommen - wir haben in ganz Europa gesucht

    Mahle 2 Übergröße nur bei Audi und 600 € pro Stück plus Mwst aber das aufbohren auf 2 Übermaß wollt ich nur als letze Lösung


    Mein Motorbauer hat daraufhin einen Kolben als Maß und mit Angabe was wir benötigen an JE Pistons USA gesendet

    die haben dann Kolben angefertigt und diese waren mit 370 Euro pro Stück auch noch deutlich günstiger.

    https://auto.jepistons.com/je-custom-piston-order-form


    Qualität - ich denke ich habe einen der saubersten laufenden 10V Turbo - die Kolben sind derartig gut gleich vom Gewicht

    das der Motor extremst ruhig schnurrt. Bollern tut er aber wie er soll aber der Lauf ist seidenweich und Vollastfest ist der auch...

    Es gibt immer Lösungen...


    Grüße

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!