hallo andreas,
du hast keine andere mat, sondern bist vermutlich bei der vorderachse und die hat schlicht und einfach keine sperre.
gruss
hermanm
hallo andreas,
du hast keine andere mat, sondern bist vermutlich bei der vorderachse und die hat schlicht und einfach keine sperre.
gruss
hermanm
Das könnte natĂŒrlich sein. Aber anscheinend ist die Dichtung da gleich. Leider kann ich in SAP keine konkreten Abmessungen dafĂŒr finden.
Allerdings konnte ich zu der genannten Teilenummer 75503062 den Hersteller http://www.axletech.com bzw. die Nachfolgefirma
MERITOR INDUSTRIAL PRODUCTS SAINT-ETIENNE, 4 Rue Jean Servanton, Saint Etienne
identifizieren. Die mĂŒĂten ja wahrscheinliche einen Katalog oder sowas haben, wo die Daten drin sein mĂŒĂten.
...hm, bei den Lagern stehen die Masse drin, beim WEDI nicht.. :-(...
Da hilft wahrscheinlich nix, ausser ausbauen. Die deutsche Rep.-Anleitung wĂ€re natĂŒrlich super, ansonsten bleibt einem nur das mĂŒhsame Ăbersetzen mit dem Internet.
Also was ich auf den ersten Blick so glaube erkennen zu können, dann kriegt die Mutter 580 Nm , auf jeden Fall vor dem Ausbau eine Markierung anbringen und das Axialspiel messen. Aus den Abbildungen lese ich da unnatĂŒrlich hohe Werte, geht eigentlich hinreichend genau nur mit der Messuhr. Aber wie gesagt, noch weis ich nicht genau, ob ich auch an der richtigen Stelle gemessen habe.
GruĂ
Hermann
..gibts die Rep anleitung auf deutsch?
Wo haste denn den Wert von 580 nm her? Bevor ich da was aufmache mĂŒĂten die Werte zumindest Sicher sein .
Wie markiere ich die Mutter am Sinnvollsten? so dass ich wieder die Richtige Position erreiche beim zusammenbau? Einfach mutter-GehÀuse/Flansch und dann beim öffnen die umdrehungen zÀhlen ?
Ich bin z.Zt. unterwegs und kann nur begrenzt auf meine Infos zugreifen.
Wenn der Wedi-Ring vom HA-Getriebe aber die Gleichen sind wie am VT-Getriebe,
dann ist die Renault-Nummer 5000297657
alternativer Hersteller auch Corteco Nr. 01034641B
die MaĂe sind 55 x 70 x10 mm
vielleicht hilftÂŽs
GrĂŒĂe Ralf
Hallo Ralf,
danke fĂŒr das MaĂ,bei mir ist das VG undicht.
und Stefan:
Ja, es gibt die Anleitung, von Martin ĂŒbersetzt, auch auf Deutsch. Ich habe leider nur die französische Version und der Transport per mail hat nicht gegeklappt. Die Drehmomentwerte habe ich aus der französischen Version, auch die Angaben ĂŒber das Spiel. Da ich aber nicht die Zeit hatte, die einzelnen Begriffe ins Ăbersetzungsprogramm zu werfen, bin ich nicht 100 prozentig sicher, ob ich die richtigen Werte gelesen habe.
Es wĂŒrde ja eigentlich reichen, wenn jemand aus der deutschen Version die Werte hier einstellen wĂŒrde.
#BezĂŒgl. der MaĂe von Ralf muss man einfach mal die Nummern aus der Ersatzteilliste vergleichen. Aus der Erinnerung heraus meine ich , dass sie unterschiedlich sind
Du musst nur die Mutter zum Flansch markieren, Umdrehungen zÀhlen kann auch nix schaden.
GruĂ
Hermann
Es gibt von Axletech auch noch eine Rep.-Anleitung fĂŒr das Diff. in Englisch, Falls das hilft...
Hast Du evtl. einen link dorthin, weil auf der deutschen Seite hab ich zum TRM nix gefunden
Guck mal in Dein Mail Postfach ob das geklappt hat
...
Wie markiere ich die Mutter am Sinnvollsten? so dass ich wieder die Richtige Position erreiche beim zusammenbau? Einfach mutter-GehÀuse/Flansch und dann beim öffnen die umdrehungen zÀhlen ?
Ein GlĂŒck, daĂ du nochmals nachfragst; die Mutter zur Welle hin markieren (ReiĂnadel o. Ă€.); die Markierung zum Flansch wĂŒrde m. E. nichts bringen, da der Flansch beliebig aufsteckbar ist, und Markierung zum GehĂ€use bringt gar nix, da das GehĂ€use feststehend ist und der Rest sich darin dreht...
Moin,
danke Gerald fĂŒr den Hinweis. Da habe ich in der Tat gepennt mit der Markierung.
Und Martin:
Danke, ist angekommen!!!!!
Wie bist Du da nur drangekommen, ich bin da anscheinend zu blöd fĂŒr, um sowas zu finden.
GruĂ
Hermann
Ich weiĂ es nicht mehr, ich wĂŒrde wetten irgendwann von jemandem hier aus dem Forum. Eher zufĂ€llig, ich habe mich mit den Achsen noch nie beschĂ€ftigt.
GruĂ, Martin
https://www.axletech.com/at-adâŠsources/Manuals/svi-1.pdf
Auch Blinde finden mal was
BezĂŒglich der Wedi Abmessungen gibt es zum Verteilergetriebe dĂ€mlicherweise keine Teilenummer, so dass man nicht sagen kann, ob die Teile gleich sind. Das wird uns Stefan jetzt mitteilen mĂŒssen!
GruĂ
Hermann
.. das wird aber erst im Juli was, vorher brauch ich den Renno noch đââïžđââïž
Ich kann zwar nix zum Dichtring beitragen, aber groĂe Dateien lassen sich kostenlos und einigermaĂen sicher ĂŒber https://www.strato.de/cloud-speicher/hidrive-share/ verschicken.
GrĂŒĂe David
...moin zusammen,
in Ermangelung des geeigneten Werkzeugs 1.zum öffnen und 2. zum SchlieĂen(Dremo) hab ich fĂŒr den morgigen TĂŒv termin den einfacheen Weg
beschritten und mittels zufĂŒhren zum Achsöl von Adiditv (oilleakstop) die Achse dicht bekommen.
Das bringt mir auch etwas Zeit zum beschaffen des Dremo sowie dem herstellen eines Gegenhalters etc...
Weil 580 nm sind ja auch nicht mal einfach so auf gemacht ...
Wird also noch etwas dauern bis ich auf den WEDI gucken kann...
Ich hab mir den hir zugelegt
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