Hallo,
habe bereits mehrere VW Iltis (24V) Lichtmaschinen überholt und möchte gerne hier im Forum meine Hilfe anbieten, falls bei einem die LiMa streikt oder gar kaputt gegangen ist. Denke nicht jeder hat die Möglichkeiten und die Teile werden ja leider auch nicht mehr bzw. neue LiMas sind meistens nicht ganz günstig.
Biete daher eine Lichtmaschinen-Überholung für Iltis LiMas an. Egal ob die Lichtmaschine defekte Lager hat, durchgebrannt ist, oder keinen generell Strom mehr liefert. Auch ein gebrochenes/ Beschädigtes Gehäuse oder Lüfterrad ist kein Problem.
Die Lima wird natürlich getestet und liefert dann in der Regel 28-29V. Eingebaut werden nur passgenaue Markenteile wie SKF-Lager, original Bosch Teile, usw... Gehäuse und Innenteile werden gereinigt und bei Bedarf neu lackiert.
Zu den Kosten kann ich auf den Stop nichts sagen, da es drauf ankommt was das Schadensbild ist und was effektiv neu gemacht werden muss/ soll. Die LiMa kann auf den Zustand "wie neu" gebracht werden oder bei Bedarf nur der Schaden instandgesetzt werden. Auf jedenfall ist es eine kostengünstigere alternative zu überholten/neuen Lichtmaschinen im Netz!
Die Arbeiten werden selbstverständlich mit größter Sorgfalt durchgeführt und es wird nichts gepfuscht oder notbedürftig "beigeschustert".
Wer Bedarf hat kann sich gerne bei mir melden. Falls einer noch alte, defekte Lichtmaschinen rumliegen hat -> auch gerne melden.
anbei ein Paar Impressionen:
Falls der Beitrag nicht erwünscht ist, bitte ich um kurze Rückmeldung.
Viele Grüße, Kappes