Reifen 205R16

  • Liebe Forenfreunde,


    zum hundertsten Mal ein reifen-Thread...:wacko::verrueckt:


    Habe die Suchfunktion bemüht. Mir fehlt eine Angabe...


    Möchte gerne einen grobstolligen Reifen aufziehen. Im Archiv sehe ich meist eine Empfehlung zum 205 R 16. Der bekannte Händler Mayerosch benötigt aber auf der Homepage eine Nenn-Querschnittsangabe zur Suche. Sind das 205/80 R 16? Dann würden ja die von Insa gehen....


    Welche Reifen passen denn in Größe 205/16??? :?:


    Vielen Dank für Eure Mühe sagt


    Euer Uli

  • Hallo Ulli,

    wenn Du wenig Km fährst würde ich Dir einen Neu Reifen empfehlen, sind auch nicht teuerer wie Runderneuerte.

    ich fahre auf dem Munga den Kumho Road Venture MT KL 71 in 205/80 R 16


    Reifen links im Bild 6.50 R 16, rechts Kumho 205/80 R 16




    Gruß Daniel


  • Habe noch fünf original Reifen für die Ilse für kleines Geld abzugeben. Falls du sowas suchst.

    Bei Interesse sag bescheid

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Guten Morgen Falk,


    lieben Dank für Dein Angebot. Im Moment sind originale Felgen mit Reifen montiert. Die lege ich mir mal zur Seite. Ich mag den Look der Syncrofelgen mit grobstolligen Reifen. Ist ja leicht wieder zurück zu rüsten.

    Werde noch mal überlegen, welche Reifen ich nehme. Fahre nicht sehr viel. Die dürfen ruhig etwas „singen“…..


    Herzliche Grüße


    Euer Uli

  • Guten Morgen Falk,


    lieben Dank für Dein Angebot. Im Moment sind originale Felgen mit Reifen montiert. Die lege ich mir mal zur Seite. Ich mag den Look der Syncrofelgen mit grobstolligen Reifen. Ist ja leicht wieder zurück zu rüsten.

    Werde noch mal überlegen, welche Reifen ich nehme. Fahre nicht sehr viel. Die dürfen ruhig etwas „singen“…..


    Herzliche Grüße


    Euer Uli

    Hallo Uli,


    für Wenigfahrer reichen runderneuerte Reifen. Ich habe im Moment noch die Fedimax extreme drauf. Da hat sich allerdings in Albanien die Lauffläche abgelöst.

    Die Strecke dahin und Offroad in Albanien war wohl zu extrem ;D}


    41281062vz.jpg

  • Teufel, so was habe ich ja noch nie gesehen…..:dev:


    Aber auch natürlich eine Extrapackung TuZ…:tuz:


    Ich fahre auf Suzuki Jeeps seit Jahren die Insa-Reifen. Sicher insgesamt 100000 Km. Die sind ja auch runderneuert. Gab noch nie irgendwelchen Ärger. Benzinverbrauch steigt vielleicht um nen halben Liter, im Gelände super und die Abnutzung ist mehr als hinnehmbar….,:)


    Die Nortenha sehen auch super aus….


    Sind das auch 205R16?


    Herzliche Grüße


    Uli

  • Ja ,


    ich fahre den auf der Ilse .

    Im Gelände Super !

    Auf Straßen geht er auch ganz gut , Abrollgeräusch etwas laut .

    Auf Schotterpisten übelster Steinefresser , klick klack klack peng . Das nervt .

    Optik hervorragend .

    Preislich günstig .

    Fährt sich leider ziemlich schnell ab , würde mir den aber immer wieder holen .


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!