Verdeck und Türen Lackieren?

  • hallo zusammen,

    ich habe noch ein zweites verdeck und türen liegen, welche ich weiß lackieren wollte.

    was kann man da für farbe nehmen, ohne dass es nach dem trocknen alles wieder abplatzt, und auch hält wenn man das verdeck zusammenrollt?

    die farbe sollte sich auch mit einer lackierpistole spritzen lassen.

    gruß simon,:)


    :ilseo:

  • Hallo,

    original wird das, soweit ich weiß, mit Siebdruckfarbe gemacht. Kann nicht sagen, wie gut weiss deckt, ich habe meins vor Jahren schwarz gerollt, das ging sehr gut. Bloß auf den Schnallen (Nylon?) hält es nicht.

    Viele Grüße

    Martin

  • Besorg dir von Mipa 2K-Elastic. Damit lässt sich wunderbar 2K Farbe so elastisch gestalten dass du sie Mühelos auf eine Plane aufbringen kannst ohne dass es wieder abblättert.


    Man sollte nur streng nach vorgegebenem Verhältnis mischen und möglichst immer mit gleichem Abstand und gleichmäßigem Auftrag arbeiten. Ich habe an dem Anhänger ein paar kleine Stellen an denen die Farbe nicht mehr Matt geworden ist bzw man die einzelnen Lackierdurchgänge noch erahnen kann.


    Der flexible Lack ist da etwas Anspruchsvoller als der stumpfmatte Ausgangslack.

  • Besorg dir von Mipa 2K-Elastic. Damit lässt sich wunderbar 2K Farbe so elastisch gestalten dass du sie Mühelos auf eine Plane aufbringen kannst ohne dass es wieder abblättert.


    Man sollte nur streng nach vorgegebenem Verhältnis mischen und möglichst immer mit gleichem Abstand und gleichmäßigem Auftrag arbeiten. Ich habe an dem Anhänger ein paar kleine Stellen an denen die Farbe nicht mehr Matt geworden ist bzw man die einzelnen Lackierdurchgänge noch erahnen kann.


    Der flexible Lack ist da etwas Anspruchsvoller als der stumpfmatte Ausgangslack.

    also kann man das zeug mit normalem kunstharzlack (oder Acryllack?) mischen und dann einfach auf die plane spritzen?

    Gruß simon,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!