CrNi-Stahl-Topf reinigen - Eingebrannte Bratensoße

  • Das Produkt erinnert mich wieder an den guten, alten Chemieunterricht am Gymi.


    Lehrer: Reiben Sie mal die Flüssigkeit zwischen den Fingern.

    Schüler (ich): Hmmm, etwas schmierig, glitschig, irgendwie komisch...

    Lehrer: Gute Auffassungsgabe! Stark ätzend! Waschen Sie mal schnell die Hände!


    =):heuldoch:


    Bernd

    "Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

    und

    "Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

  • Wichtig dabei,


    die Schutzhandschuhe tragen und nicht mit dem Gel in Berührung kommen.

    Ich kenne einen AnwenderIn dieser Produkte persönlich, welcher sich Verätzungen auf der Haut zugezogen hat.


    Beim Entfernen der Folie ist die Folie mit dem Gel auf den Unterarm gekommen.


    Das sah nicht gut aus :pinch:


    Also, Sicherheitshinweise befolgen :lupe:


    Andy

  • Das Produkt erinnert mich wieder an den guten, alten Chemieunterricht am Gymi.

    Das Produkt ist auch recht ähnlich!

    Früher in der Schule hat dein Lehrer dir Natronlauge gegeben...


    ...der Hauptwirkstoff im beworbenen Produkt ist handelsübliche Kalilauge, die etwas eingedickt wurde.

    Mir scheint es so das es das gleiche Produkt ist, nur ohne den Prowinpreisaufschlag.

    Es ist fast das gleiche Produkt... ;)


    Und wer sich sämtliche Preisaufschläge sparen will, der kauft sich einfach Kalilauge bzw. Kaliumhydroxid und nutzt dieses unter Beachtung der üblichen Sicherheitsvorschriften (...) mit einer Konzenztration von ~15% zum pinseln...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Irgendwie ist das hier wie bei Harry Potter, aber bei Suche durch den ganzen Thread bekommt man dann auch mit Glück den Namen des Produkts dessen Namen wir nicht nennen … O8O


    BREF ist allerdings auch eine ordentliche Vielzweckwaffe und wird aufgrund seiner schonenden Eigenschaften sehr häufig bei der Restaurierung alter empfindlicher Elektronik verwendet, um Frontplatten und Gehäuse zu reinigen. Die Variante mIt Fettlöser haben wir auch in der Werkstatt stehen .

  • Und dann gibt es da noch Salmiakgeist.

    Damit kann man sogar verzinkte Teile dazu überreden Farbe anzunehmen.

    Salmiakgeist ( Ammoniak in Wasser gelöst) ist stark fettlösend und besonders für harte Fälle geeignet.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!