Safety Walk 3M oder Antirutschaufkleber Fußraum

  • Habe heute Nachmittag die alten Aufkleber entfernt und die Neuen verklebt.

    Was ich komisch finde, ist die Farbe unter den Aufklebern.



    Das ist weiß. Ich gehe davon aus, dass das die original Aufkleber ab Werk sind.

    Im vorderen Fußraum sah das auch so aus.

    Hat man in Graz erst weiß lackiert/grundiert und dann die Aufkleber angebracht um sie nachher abzukleben (damit sie schwarz bleiben)

    und alles in RAL 6031 übergeduscht?

    Die Safety Walk Aufkleber mit RAL 6031 überzuduschen vermindert den Sinn und Zweck. Also gehe ich davon aus, das sie im Rohzustand verblieben sind.
    Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn.


    Gruß aus Detmold - Frank

  • Darf ich kurz nachfragen:
    Original Lack oder vielleicht mal faul überlackiert, ohne die Dinger vorher zu entfernen ?


    Also ich habe mir die Mühe gemacht, alle "AntiSkidPads" manuell zu entfernen inkl. der weissen Kleberschicht, darunter kam wunderschönes mattes Bundeswehr-Grün hervor, nach der Lackierung sieht der Wagen so aus, wie es sich gehört und die Dinger kommen nicht wieder rein.....


    ...stattdessen liegen nun Gummimatten im Fussraum, die nach der Fahrt herausgenommen und weggelegt werden sodass sich nicht wieder Wasser irgendwo sammeln kann, denn das macht nur Probleme.

  • Darf ich kurz nachfragen:
    Original Lack oder vielleicht mal faul überlackiert, ohne die Dinger vorher zu entfernen ?


    Also ich habe mir die Mühe gemacht, alle "AntiSkidPads" manuell zu entfernen inkl. der weissen Kleberschicht, darunter kam wunderschönes mattes Bundeswehr-Grün hervor, nach der Lackierung sieht der Wagen so aus, wie es sich gehört und die Dinger kommen nicht wieder rein.....


    ...stattdessen liegen nun Gummimatten im Fussraum, die nach der Fahrt herausgenommen und weggelegt werden sodass sich nicht wieder Wasser irgendwo sammeln kann, denn das macht nur Probleme.

    Grüß dich,


    die Gummimatten scheuern bis aufs blanke Blech, bei entsprechender Nutzung. Staub, Sand und die leidige Nässe wirken darunter wie Schleifpapier.


    Ich male einmal im Jahr nach, hatte auch schon an Raptor und Co gedacht. Hab das mal im Innenraum bei einem Vebeg Wolf gesehen.

    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Darf ich kurz nachfragen:
    Original Lack oder vielleicht mal faul überlackiert, ohne die Dinger vorher zu entfernen ?


    Also ich habe mir die Mühe gemacht, alle "AntiSkidPads" manuell zu entfernen inkl. der weissen Kleberschicht, darunter kam wunderschönes mattes Bundeswehr-Grün hervor, nach der Lackierung sieht der Wagen so aus, wie es sich gehört und die Dinger kommen nicht wieder rein.....


    ...stattdessen liegen nun Gummimatten im Fussraum, die nach der Fahrt herausgenommen und weggelegt werden sodass sich nicht wieder Wasser irgendwo sammeln kann, denn das macht nur Probleme.

    Ja, die waren faul überlackiert. Waren grün wie der restliche Innenraum. Deswegen ja meine Frage.

    Wer oder wann das gemacht hat/wurde weiß ich nicht. Meine Frage, bzw. Ratlosigkeit bzgl. der Originalausstattung bezieht sich halt auf die Ausführung der Aufkleber. Ich meine die waren bzw. bleiben schwarz und wurden eigentlich nicht grün „übergejaucht“.

  • die Gummimatten scheuern bis aufs blanke Blech, bei entsprechender Nutzung. Staub, Sand und die leidige Nässe wirken darunter wie Schleifpapier.

    Wie gesagt, am Ende jeder Fahrt raus damit, auto zumindestens durchpusten und den Dreck rausjagen, Matten auf die Ladefläche und bisher geht das ganz gut, aber ja, BranthoKorrux 3in1 ist da etwas haltbarer als Originallack....

    Ja, die waren faul überlackiert. Waren grün wie der restliche Innenraum. Deswegen ja meine Frage.

    Wer oder wann das gemacht hat/wurde weiß ich nicht. Meine Frage, bzw. Ratlosigkeit bzgl. der Originalausstattung bezieht sich halt auf die Ausführung der Aufkleber. Ich meine die waren bzw. bleiben schwarz und wurden eigentlich nicht grün „übergejaucht“.

    ...und hier ist der Punkt (und den sieht man bei dem mittleren der drei Kleber. Die weisse Schicht ist der kleber und das dauert, bis Du den per Hand weggeknibbelt hat (bei mir ca. 3 Stunden bei guter Musik). Darunter kommt dann wieder wunderschönes Grün.....

  • Wie gesagt, am Ende jeder Fahrt raus damit, auto zumindestens durchpusten und den Dreck rausjagen, Matten auf die Ladefläche und bisher geht das ganz gut, aber ja, BranthoKorrux 3in1 ist da etwas haltbarer als Originallack....

    ...und hier ist der Punkt (und den sieht man bei dem mittleren der drei Kleber. Die weisse Schicht ist der kleber und das dauert, bis Du den per Hand weggeknibbelt hat (bei mir ca. 3 Stunden bei guter Musik). Darunter kommt dann wieder wunderschönes Grün.....

    Grüß dich, hast du das auch letztes WE am Sonnabend nach dem Ausflug gemacht;-)?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Grüß dich, hast du das auch letztes WE am Sonnabend nach dem Ausflug gemacht;-)?

    Ein Teil des Ausflugs des letzten Wochenendes (G-amboree) und die Rückfahrt über Berlin nach Hause wurde dann sogar mit ausgeklopften Gummimatten gefahren....

    Das weiße ist der Kleber. Geht mit ordentlich Verdünnung aber ab, dann kommt auch das Grüne wieder zum Vorschein.

    ...und hier sah ich eben die Gefahr für die darunterliegende Farbschicht, deshalb Handarbeit...

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