US Army Felddusche

  • Guten Tag in die Runde,


    ich habe etwas an Bauholz von meinem Dachbodenausbau übriggehabt und wollte das nicht verschüren, Hitze haben wir ja aktuell genug.

    Ich hab da eine Idee, vielleicht auch was Interessantes für unsere US-Army Kameraden, viele werden sowas bestimmt schon mal gesehen haben, ne US-Felddusche.

    Also schnell mal ein Gestell zusammengeschraubt und genauso schnell gemerkt, das Teil ist zu groß, um dauerhaft aufgebaut zu sein und man kann das so nicht Transportieren,

    zum Beispiel für ein Militärfahrzeugtreffen.



    Ich hab noch mir das Ganze in Schnell-Aufbauweise überlegt und die langen Teile erst mal auf die Hälfte gesägt.

    Das sind 6 cm X 8 cm Fichten-Kanthölzer aus dem Baumarkt.

    M 10er Gewindestangen hatte ich auch noch übrig von den Balkenverbinden vom Fußboden einziehen. Scharniere aus Metall (Blech) hatte ich ebenfalls noch rumliegen,

    genauso wie ein paar Hakenschrauben.



    Die Blechscharniere haben schon beim ersten Zusammenbau aufgebogen und den Geist aufgegeben.

    Ich musste eh nochmal in den Baumarkt, um Schnellspanner, Flügelmuttern und Ringhaken zu holen.



    Da die stabilen Metallscharniere, die ich gebraucht hätte, wären zu wuchtig und schwer gewesen, hab ich mich für Kunststoffscharniere entschieden.

    Die haben ganz wenig Luft im Gelenk und sind dadurch stabiler als die Metallenen und auch leichter.



    Scharnier, M 10er Flügelmutter und Schnellspanner aus dem Baumarkt


       


    Das sind alle Teile, das Gestell, zwei US-Dackelgaragen Zeltplanen, der US-Duschfalteimer und eine Platte vom BW Zeltboden als Beutegut.

    Auf Originalbildern haben die GI´s einfach eine Holzpalette genommen, um nicht mit den Füßen im Matsch zu stehen.


    Das Ganze ist jetzt 150 cm X 90 cm X 18 cm und passt prima in unseren Hänger.


       


    Ich stell einen schwarzen 10 Liter Eimer bei uns im Hof in die Sonne und

    bei der aktuellen Sonne, braucht es so 3 Stunden, da ist das Wasser "richtig" zum erfrischenden Duschen.



    Unbezahlbar sind auch die Blicke der Nachbarn, die sich normalerweise an solche Sachen von mir schon gewöhnt haben,

    aber die Fahrradfahrer die bei uns am Grundstück vorbeifahren, die fallen fast vom Drahtesel.


    Vielleicht streiche ich das noch grün an, auf Fotos war aber das Holz auch noch in "natura" zu sehen.


    Erfrischende Grüße aus Uheim

    Uwe

  • Klasse Einstellung, Uwe ! :daumenhoch:


    Du benutzt das auch und hast es von allen Seiten erfahren. Nicht nur auf Halde geworfene Sammlerobjekte. Ich habe mal versucht den ganzen Tag einen Helm aufzubehalten um festzustellen wie angenehm oder unangenehm das ist (hab ja Zivi gemacht, erschien mir sinnvoller in Zeiten ohne Ostblock). Es war echt unangenehm. Vor allem das Jucken und die Wärme. Mit der Zeit wurde es besser.


    Viele Grüße !

    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!