Alternative zu den Goodyear MT/R

  • Hallo,

    bestens zufrieden in jeder Hinsicht mit den BF Goodrich. T/A

    Dann aber bitte gleich in 235/85-16. Du wirst es nicht bereuen.

    Grüß dich, der BF AT bringt im tieferen Schlamm aber eher wenig bis gar nichts, der setzt sich sehr schnell zu, je nach Qualität der Brühe. Ich habe gerade einen Satz in 265 75 16 bestellt. Die haben auch ordentlich zugelegt:


    Vier Stück 822 €...


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Schließe mich da auch meinem Vorschreiber an.
    Wenn ich ständig in hardcore Modder unterwegs sein wollte hätte ich auch andere Reifen. Zumindest zum wechseln.
    Die BF Goodrich haben mir manchen schönen Tag im Gelände beschert. Ohne Probleme.
    beste Grüße

    Gunnar

  • die Dinger sind die Hölle, deshalb bin ich, als ich noch die Dinger hatte, bei regen immer mit Allrad gefahren, vom Winter will ich gar nicht erst anfangen….


    beste Grüße


    Kirk

  • Schau mal Insa Turbo sind zwar runderneuert aber wir haben die jetzt auf auf 3G's, 1 Jimny und 1 Frontera. Preis Leistung ist top und man bekommt fast alle Gängigen Profile und Schneeflocke. Auf meinem Wolf hab ich den Risko in 235/85R16 Straße Top auch nicht lauter als ein BF MT.

  • Ist halt nen AT und kein MT. Nen AT will halt vieles und kann nichts richtig zu 100% und ist damit ein Kompromiss. Mit dem ich allerdings zufrieden bin.

    ja, ich weiß, der Threadstarter sucht einen MT….

    Schließe mich da auch meinem Vorschreiber an…..Die BF Goodrich haben mir manchen schönen Tag im Gelände beschert. Ohne Probleme.

    ….und nach Hellsklamm und dem G-Amboree kann ich nur sagen, dass manche Mitfahrenden bei meiner Kombination Wolf und Falken AT sehr erstaunt waren, wie weit die Kiste ging , weiter als manche dicken Notoren und MT Reifen. Okay, wenn es nicht an den WildPeak AT3WA liegt, dann wohl am Fahrer 😜🤪🧐

    https://g461.de/2020/03/16/at-reifen-235/

  • Grüß dich, hast du da mal angefragt wegen Lieferung in die Bunte Republik? Ich habe gestern in der Slowakei BF s bestellt, funktioniert auch, sind mit GLS schon auf dem Weg.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Oh Mann, Das Thema reifen bringt mich noch an den Rand der Verzweiflung.
    Habe nen normalen Wolf mit den alten Conti LM90

    Und würde gerne 4 neuen Reifen draufziehen aber ich blicke einfach nicht mehr durch. Folgende Anforderungen habe ich:


    - Off-road Optik wie LM90 kein strasen look

    - Original Größe oder eintragbare Alternative

    - Schneeflocke/Berg mit Schnee Symbol für legale Fahrt im Winter.

    -günstig :) (ist kein Daily driver)

  • @ Sven: Stimmt wollte nur darauf aufmerksam machen, das halt nen AT nicht alles sehr gut können kann.

    @ Philipp.

    Dann nimm den BF KO 2

    Off Road Optik hat dieser, den gibt es in der originalen Größe oder auch sehr gefragt und Eintragungsfähig auch in 235/85. (Vor und oder Nachteile sind im Forum ausreichend besprochen und nachzulesen)

    Schneeflocke hat er auch, nur günstig ist er nicht. Ich meine ca 200€ pro Stück zur Zeit.

    VG Thomas

  • Aaufpassen, 235 85 R16 geht nicht (mehr) mit der originalen Felgen einzutragen.

    Oder zumindest nicht (mehr) so einfach. Die Originalfelge ist zu schmal.

    Vorm Kauf der Reifen bitte informieren ob der TÜV der Wahl das einträgt.

    Ich weiß, jetzt kommen zig Wolffahrer ums eck, die die größeren Räder auf ihrem Wolf eingetragen haben. Das freut mich natürlich für alle, aber es gibt kein gültiges Gutachten für eine 5,5 Zoll Felge.

    sammeleintragung 235-85-16


    Falls es den KO2 in der originalenDimension gibt, nimm doch die.Ist am einfachsten.

    Oder die polnischen runderneuerten. Die haben fast alle ne Schneeflocke und sehen martialisch aus

  • Ob eine polnische Schneeflocke auf der Flanke auch wirklich das hält was sie verspricht?:rolleyes:

    Mir geht es nicht um die Wegelagerer :lupe: :marine:, sondern vielmehr darum, dass mich der Reifen im Winter nicht in Stich lässt.

  • Ob eine polnische Schneeflocke auf der Flanke auch wirklich das hält was sie verspricht?:rolleyes:

    Mir geht es nicht um die Wegelagerer :lupe: :marine:, sondern vielmehr darum, dass mich der Reifen im Winter nicht in Stich lässt.

    Was bitte ist eine "polnische Schneeflocke" und welche Wegelagerer?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Moin Zusammen

    Ich hatte vergangenen Winter meinem Wolf neue Reifen gegönnt. Es waren noch die Originalreifen von Conti drauf.

    Diese sind halt sehr laut. Waren jetzt ganz runter gefahren.

    Aber ich wollte wieder unbedingt MT`s drauf. (Artgerechte Wolfhaltung. Darf mit zu Forstarbeiten)

    Eigentlich wollte ich Toyo Open Country MT. Die hatte ich mal auf Landrover 110 und war damit super zufrieden.

    Leider hieß es z.Z. nicht lieferbar.

    Jetzt sind es Hankook Dynapro MT2 geworden. (Fast identisches Profil wie Toyo Open Country)

    Gekauft bei Reifen.com. Kosten 141,- €/St.

    Bei MT Reifen gibt es kein Schneeflockensymbol. Evtl. bei Runderneuerten.

    Bei manchen auch keine M+S Kennzeichnung.

    Sehr Informativ ist die Seite von Mayerosch Offroad - Reifen. Da kann man sich über die Eigensschaften aller Offroad - Reifen einlesen und wofür sie einzusetzen sind.

    Meine zB. "Einsatzgebiet Straße/Gelände 20/80%.

    Trotzdem auf der Straße viel leiser als der LM 90.

    Ich höre auf einmal den Motor.

    Gruß Markus

  • Warum werden immer und immer wieder Glaubenskriege um Bereifung ausgeführt? Das Forum ist doch schon voll genug damit.:pinch:

    Suchfunktion nutzen und schon habt ihr tagelang etwas zum Thema Bereifung zu lesen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Na ja- Reifentröts werden ja immer wieder mal neu angelegt, weil was spezielles gefragt wurde.


    Ich pers. hatte auch noch nicht auf dem Schirm, daß es MT als "Allwetter" gibt, mir aber darüber auch keine Sorgen gemacht.

    So "wild" ist das Revier nicht, wo ich durchfahre und wie ich mich auf durchnässten Acker verhalte, habe ich gelernt (entweder auf der Treckerspur bleiben oder gar nicht).;-)


    Zu den comforser gibt es ab und zu Erfahrungsberichte- hier auf Seite 3- er war wohl zufrieden (ist aber auch immer subjektiv):

    https://www.dodge-forum.eu/ind…omforser-cf3000/&pageNo=1

  • Moin,


    ich mag es ja nicht Fragen zu stellen und dann selbst nicht kund zu geben, wie man sich entschieden hat...

    Ein wichtiger Grund war, dass die im Winter auch fahrbar sind, also erlaubt.

    Es sind diese Reifen geworden, habe ich gestern aufgezogen und die sind wirklich sehr laufruhig, zu dem Rest kann ich noch nix sagen.

    % Reifen mit alles lagen bei 1,08k€.


    Vielen Dank für Eure Tipps :)


    Beste Grüße


    Kirk


    Wenn es das alpine Symbol sein soll und "grobes" Aussehen, dann ist meiner Meinung nach der BF Goodrich AT KO2 der richtige.. Ich hatte den auf meinem ersten Wolf und war rundum zufrieden damit.

    Aktuell fahr ich am Bus den Yokohama Geolandar AT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!