Moin,
Ich habe heute noch einen 2.5er OM602 Turbo aufgemacht.
PUH
Gruß Steffen
Moin,
Ich habe heute noch einen 2.5er OM602 Turbo aufgemacht.
PUH
Gruß Steffen
Moin,
der sieht ja aus als ob der im Kombibetrieb gelaufen wäre. Also 1 Zyl. als Ölpumpe und 2 als Wasserpumpe.
Da ist aber eine so lange gefahren bis absolut überhaupt nix mehr ging würde ich sagen.
Kombibetrieb, der ist gut!!
Ne, der Motor stand lange draußen, da hats wohl rein geregnet.
Ursprünglich sollte der Motor als gebrauchter in einen vollständig Restaurierten G, beim Einbau konnte der Starter der Motor aber nicht bewegen.
So ist der Motor bei mir gelandet.
Abgesehen von der Korrosion, war der ganz knapp vorm Kolbenfresser, anfängliche Spuren sind schon zu sehen.
Spaß bei Seite, der Motor ist so fest, das ich ohne jedwedes Blockierwerkzeug die Zentrumsschraube des Drehschwingungsdämpfers lösen konnte...
Vielleicht morgen mehr dazu...
Gruß Steffen
Hallo zusammen,
Der Zylinder sah zu Anfangs deutlich schlimmer aus, wie er nun tatsächlich ist.
Den Kolben habe ich samt Pleuelstange zur Deckseite herausgeschlagen. Da der Ohnehin nicht mehr verwendet werden kann, ist dies auch nicht allzu tragisch. Das Pleuel vom entsprechenden Kolben scheint einen leichten Knick zu haben, doch das werde ich erst auf der Messvorrichtung sehen.
Schauen wa mal
Gruß Steffen
Moin,
Der eine Zylinder sieht schlimmer aus wie der nächste, dafür gibts ja Übermaßkolben.
Gruß Steffen
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