oberer türenverschluß beim zivi

  • hallo,

    habe beim durchforsten des internets eine betriebsanleitung für den zivilen iltis gefunden

    beim durchlesen dann was interessantes gefunden:



    Hat jemand soetwas in seinem iltis verbaut?

    wenn ja, dann bräuchte ich ein paar detailfotos, will mir das nachbauen.


    gruß simon,:)

  • Moin

    Hast du den Link zur Zivi BA noch? - ist bestimmt mal interessant das zu lesen - mich interessiert auch wie der Innenraum speziell das Cockpit aussieht

    umbauen werd ich nicht - rein aus Interesse..


    Gruß


    Sönke

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Ich habe die zivile Bedienungsanleitung und die vorläufige zivile Bedienungsanleitung aber bis auf Innenbeleuchtung und beleuchtete warnblinkschalter und bremsflüssigkeits stand warnlampeund Kopfstützen uswnix anderes

    Ich schick Bilder wenn du mir email oder WhatsApp schickst

  • Da ham die Ingenieure ja noch Stückzahlen von dem zivilen geträumt aber dann ging ja bekanntlich nicht viel mit dem Verkauf außer militp

    Die hätten aber auch mit jedem zivilen verkauften eine Abgabe an den Bund leisten müssen (Entwicklungskosten-Ausgleich) - so steht es gut beschieben im neuen Buch warum das ganze nicht besonders erfolgreich war..klingt jedenfalls plausibel


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Na, diese Abgabe haben sie doch scheinbar gleich auf den Preis aufgeschlagen.

    36500,- DM hat der damals gekostet ! Zu einer Zeit, als der teuerste VW , der Santana, 22500,- gekostet hat.


    Und 36500,- kostete damals auch der neue Daimler G. Und da konnte Mutti auch mal mit dem langen Rock einsteigen.


    Unter diesen Vorraussetzungen also kein Wunder, dass privat nur um die 500 Iltisse verkauft wurden.


    Gruß Jozi.

  • Moin Simon,

    Hast Du den Verschluss vom Zivi eigentlich mal nachgebaut? =)

    Schöne Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!