Hallo zusammen.
Ich suche ein Kabel K 11 oder auch nur den Stecker für die Stromversorgung am Batteriepack SEM 35, hat jemand sowas ?
Ich brauche ebenfalls noch Infos über Pin Belegung usw.
Danke im Voraus.
Hallo zusammen.
Ich suche ein Kabel K 11 oder auch nur den Stecker für die Stromversorgung am Batteriepack SEM 35, hat jemand sowas ?
Ich brauche ebenfalls noch Infos über Pin Belegung usw.
Danke im Voraus.
Hallo,
ein Kabel K 11 kann ich weder aus der TDV für das SEM 35 noch in der für den Funkeinbausatz Iltis identifizieren. In letzterem gibt es allerdings ein Verbindungskabel 11 (Zählnummer), bei dem es sich aber um ein Kabel 16 (Anlagenverkabelung) und damit um das längere Verbindungskabel zwischen SEM 25 und dem Bediengerät handelt.
Vermutlich meinst Du den dreipoligen Steckverbinder 20 am Batteriekasten?
Bei dem ist gemäß Schaltplan A + und C -, B ist frei.
Der passende Stecker dürfte bei ITT-Cannon KPT06F12-3S nach VG95238 heißen und bei http://www.jowosy.de oder den üblichen Händlern wie RS-components oder ggf. Conrad erhältlich sein.
Hallo Andreas.
Erstmal danke.
Im Shop vom Schmitti wird das als K11 bezeichnet. Genau der am Batteriekasten 20. Ich habe einen gefunden und zwar in meinen gut sortierten Chaos, war in dem Kabelsatz der Montage platte des SEM 35 dabei.
Das Kabel auf den Bildern ist ja dann sicher zur Stromversorgung der SEM 35 (Rucksackvariante) über die 24 Volt Buchse (zB. im Iltis) gedacht ?
Hallo,
Dein Kabel wird aber nicht passen, weil da männliche Pins dran sind und er deshalb nicht in die ebenfalls mit männlichen Pins (für Einspeisungen auch richtig) versehenen Buchse passt.
Du müßtest also trotzdem einen entsprechend richtigen Stecker besorgen...
VG
Andreas
Jetzt wo du es sagst hab ich es auch gesehen
Ich werde mal suchen...
Da wäre nett .....
Gar nicht einfach da was zu finden .....
Wenn Du sowas neu kaufen möchtest, ist das nicht so einfach.
Das Teilekennzeichen des Steckers muß aus verschiedenen Eigenschaften zusammengebaut werden.
Am obigen Beispiel wäre das KPT06 der Typ bei ITT-Cannon, bei anderen Herstellern kann das auch anders heißen, wenn es nicht direkt nach der Norm bezeichnet ist, die hier amerkianisch MS3106 bzw. deutsch VG95238 hieße. Das F wäre eine Angabe zur Gehäuseform (hier: mit Schraub-Zugentlastung), die 12 die Gehäusegröße und die 3 hier die Anzahl der Pins. Das S steht für Socket=Buchse.
Wie das genau funktioniert, kannst Du hier
nachlesen. Der 12-3S ist eine der gängigeren Typen, die tatsächlich im Handel zu bekommen sein sollte.
Ich suche morgen mal in der Werkstatt, da könnte noch einer sein.
Hab ich auch gemerkt das das total kompliziert ist. Das wäre super wenn ich deiner Werkstatt noch was wäre. Bist du Elektroniker oder warst du bei BUND Fm`ler ?
Beides...
ich war Z4 1 PzAufklBtl 1 Waffengruppenführer habe die Spz Luchs geinstet
Ich war Z2, Richtfunker/Fernmelder bei der 2./FlaRakBtl 38 und danach bis heute ziviler Instandsetzer für die Marine.
ich war 1982 bis 86 dabei und du ?
Nochmal zu diesem Kabel welches ich in dem Satz gefunden habe, das müssen die im Depot doch einen Fehler gemacht haben, wozu sollte das so gut sein ?
Ich war 1987-1989 da.
Das Kabel könnte ja auch für was ganz anderes sein, obwohl es insofern wirklich verkehrt ist, daß der Grundsatz, nur Buchsen an Einspeisekabeln zuverwenden, außer Acht gelassen wurde.
das Kabel war bei dem Kabelsatz SEM 35 Grundplatte dabei, bestimmt ein Fehler das wäre total cool um das SEM über die Buchse zu betreiben aber wenn man das so einsteckt ist Spannung auf den Pins
Hast auf deinem 1,5 Tonner auch so ein kleines 0,4 Kw Moppel ? Habe mir vor ein paar Wochen eins gekauft.
Ja, das Aggregat hab ich auch. Ich habs auch schon ein paarmal bei irgendwelchen Vorführungen in Betrieb gehabt.
Ich hab allerdings noch ein Netzteil im Unimog eingebaut, mit dem ich den Funksatz an einer Steckdose betreiben kann.
Der Funksatz ist auch komplett, allerdings fehlt mir noch der 6m-Mast
Moin, hast wohl nichts gefunden in deiner Werkstatt .....
Schreibst nicht mehr mit mir ?
Bin im Moment im Außendienst, komme nicht so richtig dazu.
Melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!