Weil wieder eine kleine Reise ansteht, wollte ich mal fragen, wie schnell ihr eigentlich mit euren Wölfen fahrt? ich habe die 235er Reifen drauf, da dreht der Motor ca. 3000 bei 90 km/h.
Gebt ihr ihm mehr Zunder?
Weil wieder eine kleine Reise ansteht, wollte ich mal fragen, wie schnell ihr eigentlich mit euren Wölfen fahrt? ich habe die 235er Reifen drauf, da dreht der Motor ca. 3000 bei 90 km/h.
Gebt ihr ihm mehr Zunder?
Moin Jochen,
Bereifung ist bei mir noch original 225er.
Habe zwar inzwischen einen stärkeren Motor verbaut und ein Getriebe mit etwas längerer Übersetzung,
fahre auf längeren Strecken aber nach wie vor mit etwa 110 km/h.
Grüße, Jürgen
Auf der Bahn fahr ich meist im Windschatten der Brummis, das spart Sprit.Außer dem fahr ich ziemlich gleichmäßig.
Also so ca. 80 bis 90 .
Die Heckplane wird auch vorschriftsmäßig nach innen gerollt um das Strömungsverhalten zu verbessern
Wens ganz abgefahren sein soll, dann kann man den Wetterbericht studieren um zusätzlich möglichst mit Rückenwind zu fahren.
Ein Segel würd ich nicht montieren.
Auf der Bahn fahr ich meist im Windschatten der Brummis,
Ja, das ist am wenigsten stressig.
Ich fahre so 100-105 km/h , damit ich noch einigermaßen zügig an den LKW vorbeikomme. Mit 235/85/16. Manchmal wirds halt langsamer als man möchte
Am liebsten 80 - 85 km/h.
Auf dem Highway auch mal 100 aber das nervt auf Dauer.
Die Drehzahl liegt dann mit den 285ern bei 2900.
Moin,
mein Reisetempo mit dem G auf 235/85-16 liegt bei ~90km/h, und irgendwo zwischen 2300-3000 U/min, beim Überholen sind auch 130km/h problemlos möglich. Dann sückelt der Motor ca 8ℓ/100 km weg.
Mein Reisetempo liegt (mit 250TD Umbau mit 235/85/16) auf Landstraße bei 80/90 (ca. 10 Liter) und wenn mal Autobahn 100 km/h (ca. 12 Liter). Wenns bergig wird und mit hohen Drehzahlen wie auf der A9 zwischen Thüringen und Bayern, dann gern auch schneller wegen der Drehzahlen für den Turbolader. Dann sinds 14 bis 15 Liter...
Beste Grüße
Könnte sein, daß ihr mich schon 100x überholt habt. Ich schnecke mit maximal 75 auf der Autobahn dahin. Aber so ein ex-Militär ist nochmal ne Ecke heftiger als ein LKW mit modernem Fahrwerk.
Ich war bergab Mal versehentlich mit 110 unterwegs, das mach ich ganz bestimmt nicht nochmal.
Aber die V-Max ist ja auch mit 89km/h angegeben...
Da scheine ich ja etwas aus dem Rahmen zu fallen. Mit meinem 230er Puch bin ich auf 235/85/16er Schuhen mit 110 unterwegs - solange es nicht bergauf geht.
Ich glaube, ich brauche einen neuen Motor (und ich dachte, meiner läuft ganz nett):
Nach Hellsklamm 1040 km mit 87 km und 11,2 L im Durchschnitt.....
...Standard Wolf GD250 mit Standard Getriebe und 23/85R16
das is doch normal
Bei milit. Marschbefehl werden unter anderem die Marschgeschwindigkeit (In Kolonne 40 ) bzw. Aufholgeschw. 80 angegeben.
Relativ zu den Möglichkeiten des Fahrzeugs warst du doch schnell unterwegs.
Es is doch geil das man bei den Geschwindigkeiten schon ordentlich durchgerüttelt wird. Das Verdeck flattert wie eine Ente vor dem Abheben.
Adrenalin Pur in jeder Lage.
Der Wolf ist kein Rivian-R1T
Nimm ihn so wie er ist oder verkauf es.
Egal was du anstellst es wird immer was besseres geben...
Das mit dem flatternden Verdeck gibt sich, wenn man ein Fenster etwas geöffnet lässt.
Ist bei mir jedenfalls mal so.
Welches Verdeck ?
Das mit dem flatternden Verdeck gibt sich, wenn man ein Fenster etwas geöffnet lässt.
Ist bei mir jedenfalls mal so.
Austauschen gegen ein Hardtop hilft auch ungemein gegen das Flattern :thumbsup:
Austauschen gegen ein Hardtop hilft auch ungemein gegen das Flattern :thumbsup:
AUSTAUSCHEN ? Der Trend geht zum Zweit-G, einen kurzen offenen Wolf und einen langen geschlossenen G-renadier
AUSTAUSCHEN ? Der Trend geht zum Zweit-G, einen kurzen offenen Wolf und einen langen geschlossenen G-renadier
…und dann folgt der Trend dem „Megatrend“ zum Lastenrad mit Sonnenblume. Nur für den Fall das der Zweit G-…
Beste Grüße
Oh, ich schein da auch etwas aus dem Rahmen zu fallen. Auf der Bahn mit dem 230er in der Regel um die 110km/h. Ist zwar laut, aber eine angenehme Fußstellung . Verbrauch dann ca. 15l. Selten auch 120-130 km/h. Das ist aber nur was für kurze Strecken. Landstraße meist 90 km/h. Reifen sind „Original“-Größe 205.
…und dann folgt der Trend dem „Megatrend“ zum Lastenrad mit Sonnenblume. Nur für den Fall das der Zweit G-…
Neh neh, wenn dann 3l Diesel im Grenadier, aber das ist alles nur ein Träumchen und der Wolf reicht mir....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!