• Tja, das liegt wohl ausschließlicch am Namen.

Bei einem belgischen Händler wurde vor zwei Jahren einer von 10 (!) produzierten Peugeot-Geländewagen-Prototypen für die französische Aemee von 1956 für 18.950€ angeboten.

Das Auto war technisch und historisch sicher nicht weniger interessant, als der Porsche und definitiv historisch bedeutsamer, da seltener.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Mit dem Angebotspreis sortiere ich von vornherein Probefahrttouristen, Besserwisser, Dummschwätzer und Labertaschen aus. Und das ist auch gut so. :D

und ernsthaft Interessierte auch gleich mit! :lach:

ne, mal im Ernst, was wäre denn ein zugegebenerweise sehr gut restaurierter Porsche Jagdwagen wirklich wert?

klar, die Preise macht der kaputt der ihn bezahlt, nicht der der ihn fordert.

aber ist tatsächlich jemand bereit diese Summer für einen Auddowagen zu bezahlen den man

a. nicht artgerecht halten kann

b. zwar selten, aber einem breitem Publikum auch nicht bekannt ist

c. nicht das Prestige mitbringt welches andere breiter bekannte Fahrzeuge im gleichen Preissegment anhaftet

ich versteh es nicht :schulterzuck:

• Sieh es mal so: es gibt ( nicht wenig ) verdammt reiche Leute die eine solche Summe nicht abschreckt. Sie wollen etwas exklusives für Ihre Sammlungen und ein seltener Porsche Jagdwagen ist umso wertvoller in ihren Augen je mehr er gekostet hat. Außerdem werden auch die handeln und wenn ich solch ein Fahreug zu verkaufen hätte wäre ich auch zufrieden wenn mich der Käufer um mehrere 10000 runterhandelt, da bekomme ich immer noch genug :)

Der Käufer dieses Autos wird es bestimmt nicht artgerecht bewegen. Das steht dann zusammen mit anderen sündhaft teuren Exponaten in einer mit Marmor gefliesten Halle und wird nur ausgewählten Leuten gezeigt.

Ich arbeitete in jungen Jahren bei einem Sportwagenhändler ( mit Pferdchen ) und hatte mal das Vergnügen einem Kunden seinen F40 nach getaner Arbeit nach Hause zu bringen. Dieser wies mich an in einen Carport zu fahren, bis jetzt noch ganz unspektakulär. Allerdings fuhr ich plötzlich mit einem Lastenaufzug in die Tiefe und fand mich wie oben geschrieben in einer Marmorhalle mit edler Bar wieder. Ich weiß nicht mehr auswendig was da alles rumstand, aber solche Leute meine ich. Die denken in Dimensionen bei denen unsereins schwindelig wird.

• Ein sehr guter Bekannter aus Bahnsportzeiten (Grasbahn/Sandbahn) wohnt in der Nachbarschaft 1 Dorf entfernt. Der hat sich vom einfachen Mauermann zum X-fachen Millionär selbst hochgearbeitet. :daumenhoch:

Seitdem er es sich leisten kann das zu kaufen, was er toll und habenswert findet, macht er das auch. Zum täglichen Gebrauch steht irgendeine rote Flunder von Lamborghini und ein SLS in der Garage. Neben 2 top restaurierten MV Augusta (Gutachten deutlich jenseits der 100 000 €[Der Verkehrswert ist anders]). Die Fahrzeuge werden auch gefahren, und zwar nicht nur zur HU... Der Fußboden seiner Garage ist aus poliertem Granit, wegen der Reinlichkeit. ;P

So hat er sich auf einer Auktion in Hamburg vor einigen Jahren einen Maybach ersteigert. Erschienen ist er zur Auktion in dreckiger Maurerkluft, weil er gerade von der Arbeit kam (Ja, er macht sich immer noch die Hände und Klamotten schmutzig). Als er den Zuschlag erhielt haben die ganzen Schlipsträger ziemlich belämmert aus der Wäsche geguckt, der Auktionator noch mehr als sie zur Bank gefahren sind und das Geld bar über den Tisch geschoben wurde. pfrtz

Vorhin hab' ich ihn noch beim Einkaufen getroffen und er meinte nur, daß es egal ist ob man 8 oder 80 Millionen auf dem Konto hat. Sinnvoll ausgeben kann man das im Alter jenseits der 60 sowieso nicht mehr. Aber er genießt es sich Dinge zu leisten die er toll findet. Und wenn er dann einen lange gesuchten Neuerwerb hat teilt er seine Begeisterung mit anderen.

Das nennt man, so glaube ich, Bodenhaftung. Ich mag ihn und seine Einstellung zum Leben. Seine Fahrzeuge sind immer wieder wie Geschichten aus 1000 und 1 Nacht. :thumbsup-blue:

• Den Lambo LM002 braucht kein Mensch, glaubs mir. Mein damaliger Chef hatte zwei Stück, einen Vergaser ( 6 Doppel in Reihe :P ) und einen Einspritzer. Als Zugmaschine richtig gut, aber 50l auf 100 ist auch ein Wort. Beide Tanks im Innenraum, die Fondpassagiere sitzen darauf. insg. 250l Fassungsvermögen. Einmal hat mich ein Tankwart angebläht dass ich da nicht parken soll bis er begriff dass der Saft so lange läuft.

Im Gelände unbrauchbar, 2,5t Leergewicht und dauernd verreckt was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!