Nachdem was du so schreibst ist ja von keiner großen Nutzungsdauer die Rede.
Dafür müsste doch eine Vollgeladene Fahrzeugbatterie absolut ausreichend sein ohne sie permanent im Betrieb zu laden.
gruss nobi
Ich geb dir vollkommen recht.
Die Primärspule von der Zündung ist ungeeignet um die Batterie so zu puffern das man ständig mit Licht fahren kann.
Das Fahrlicht würde ich nicht gleichrichten, das kann auch Wechselspannung bleiben.
Auch spart man ne Menge Akkuladung wenn man den Bimetallblinkgeber durch einen Elektronischen 6V Blinkgeber austauscht.
Bei meinen Simson Mopeds isses so, das die Batterie über einen 1A Laderegler geladen wird. Die Batterieliefer t dann den Strom für Hupe Blinker und Standlicht.
Dafür reicht der kleine DC/DC wandler mit Voltmeter allemal aus. das Fahrlicht ist dabei immer Wechselspannung,
Man müsste wissen was die Lichtmaschine kann !
Meine Mopeds haben ne 35 W Lichtspule, Primärspule und eine Ladespule für die Batterie und für Brems und Rücklicht.
alles 6V