Forenkette: Salzburg oder München nach Hamburg - 26" E-Bike

  • @ All.


    leider dürfen S-Pedelecs nicht in der Bahn transportiert werden - zu gefährlich. :amb:


    DHL, Ilox, Hermes & Co wollen die auch nicht - zu schwer. :daumenrunter: Außerdem gehen die schon mit normalen Fahrrädern fürchterlich um. :||


    Mein neues Bike soll vom Sohn zu mir nach Hamburg; bis München könnte jemand es mitnehmen, da ist es nur noch nicht, da die Unterstellmöglichkeit nur für wenige Tage zur Verfügung steht.


    Es ist ein Tourenrad, hat aber nur Mountainbikegröße. Findet sich ein realisierbarer Transportweg?


    Aufdiemachtdesnetzwerkesvertrauend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Danke für den Tipp.


    So könnte es kommen, der eine Spediteur hat einen Subunternehmer, der ständig Österreich bedient.

    Größenordnung € 150.


    Aber das Bike hat für Deutschland keine ABE, und ob sich eine Einzelabnahme wirtschaftlich lohnt ist noch unklar. Habe mich gerade in einem Pedelecforum angemeldet.


    Möglicherweiseunterdieebikefahrergehend...

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!