Jeep CJ 5 mit H Zulassung und neu gemachten Motor zu verkaufen

  • Hallo !


    Verkaufe hier meinen CJ 5 Jeep , den ich mit Hilfe von hier aus dem Forum den Motor wieder flott gemacht habe , gibt hier einen Thread dazu.


    Ich verkaufe den Jeep da sich meine Lebensumstände geändert haben und der Jeep fast nur noch steht und nicht gefahren wird ,dafür ist er zu einfach zu Schade.


    So nun die Daten :


    EZ 05 / 1972 , Tüv bis 01/2023 , laut Tacho ( funktioniert ! ) 73346 km , 72 PS Hurricane Motor


    Motor neu gemacht , mit neuen Kolben , Kolbenringen , Dichtungen , Kurbelwellenschalen.

    Federpakete waren neu , Bremse kam voren komplett neu rein mit Belägen , Kolben und Bremsschläuchen.


    Reifen kamen bei mir neu mit Schläuchen , grobes Profil , 1 Reifen noch als Ersatz eingeschweisst da , also neu.


    Ich selbst habe hier noch paar Ersatzteile liegen , wie Spritpumpe , Zündschloss und Kleinteile noch dazu.


    Diverse Werkstatthandbücher dazu , 20 Liter Motoröl noch zu im Kanister .


    Jeep ist sofort verfügbar , ist VOLL Getankt , und kann mit Anhänger geholt werden. Alternativ kann auch mit meinem Kennzeichen überführt werden.


    Der Jeep wurde von mir geholt und dann bei mir auf Hebebühne großflächig mit Unterboden Wachs versiegelt ( ja auch hier Foto Doku )


    Hebebühne steht zur Verfügung bei Besichtigung , hab da nichts zu verbergen.


    Als Besonderheit hat der Jeep ein Blechdach mit Türen und Heckklappe , diese ist zur Zeit abgenommen ( im Preis aber dabei ) und hat einen Überrollbügel drauf mit Bikini-Top.


    Der Jeep hat ein 4 - Gang Getriebe ( auch was besonderes sonst nur 3 Gang ) und Freilaufnaben an der Vorderachse .


    Zusatzinstrumente von VDO wurden nachgerüstet , ebenso der Tarnscheinwerfer auf dem Kotflügel vorne links.


    So hier nun endlich Bilder :



    Der Jeep steht im Schuppen bei mir im trockenen , hat kein Salz bei mir gesehn und springt sofort an.




    Preislich dachte ich an 13500 € , dann komme ich null auf null raus .


    Schreibt mir bitte per PN , kann auch weitere Bilder per Whattsapp schicken.


    Jeep kann jeden Tag zu jeder normalen Uhrzeit angeschaut und Probe gefahren werden ( von 27.8. - 04.09. danach dann jeden Tag ab 16.30 ) ,

    aber bitte keine Touristen die einfach mal nur n Jeep fahren wollen :)



    Beste Grüße , Markus


    Auf Wunsch des TE Bilder mit Kennzeichen gelöscht :batmin:

  • Hallo , nach ein paar Anfragen :




    Es ist ein Kaiser Jeep CJ5 mit 4 Zylinder Hurricane 72 PS Motor.


    In den Papieren steh als EZ 05 /1972 , das ist wohl ein Standartwert wenn mal Papiere neu erstellt wurden. Das Baujahr müsste allerdings 1970 sein.



    Zu dem Blechdach habe Ich noch Ersatzscheiben dazu , die sind im Preis dabei ,ist ja klar .

    Auch besitzt der Jeep eine Heizung / Wärmetauscher, diese ist komplett und zur Zeit ausgebaut (vom Vorgänger bereits gemacht ) man kommt dann besser zum Ventile einstellen dran.

    Hinten in der Ladefläche ist ein selbstgemachter Holzrost aus Multiplex , der passt da gut rein da selbst angefertigt.


    Die Reifen sind in sehr gutem / fast neuem Zustand , da ist ordentlich Profil drauf.


    Aufgrund des Baujahrs / EZ besteht keine Gurtpflicht. Es sind auch keine Türketten oder sonst was eingetragen, einfach rein sitzen und los :)



    Wenn noch Fragen , einfach Fragen , der Preis ist in geringem Masse verhandelbar , aber es gibt viele Teile dazu und es wurde auch Geld reingesteckt.



    Beste Grüsse ,


    Markus



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!