Unimog 404 steckfenster verstauen

  • Hey zusammen,

    Ich wollte mal nachfrage wo ihre eure steckfesnter verstaut wenn ihr diese nicht verbaut habt? Ich habe eine offene pritsche. Derzeit stecke ich die immer zwischen beifahrersitz und tür, was mir aber nicht gefällt.. Vllt habt ihr mir ja nen Tip. Danke gruss Mike=)

    Mein Fuhrpark:

    Unimog 404 Pritsche ex belg. Armee bj. 67

    Dnepr k750 bj.63

    Der rest is verkauft.... 8]

  • Hey Kei,

    Danke das habe ich auch schon gesehen. Vielleicht kam ein findiger ja auf einer andere idee...

    Sonst muss ich immer die sitze raus und rein, das klemmt bei meinem etwas ;;DD

    Gruß mike

    Mein Fuhrpark:

    Unimog 404 Pritsche ex belg. Armee bj. 67

    Dnepr k750 bj.63

    Der rest is verkauft.... 8]

  • ... auch sollte man bedenken, dass inzwischen ein guter oder neuer Satz Steckscheiben ziemlich teuer gehandelt wird. Da erscheint mir die Lagerung hinter dem Sitz nicht gerade schonend...


    Beim Koffer ist man da etwas besser dran.

    Bei der Pritsche muss man sich hingegen tatsächlich etwas einfallen lassen oder bauen. Ein Händler aus Wuppertal hatte sogar mal gepolsterte Taschen dafür im Programm...

  • ..an meinem Schweizer Modell existiert ein Abstellfach 4 kant hinter dem Fahrerhaus auf der Fahrerseite. Da kann ich beide scheiben rein stelllen.

    Funktioniert prima...:!:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moinsen,

    die Scheiben kommen bei mir immer je in einen Plastiksack (blauer Müllsack, robust), damit diese nicht verkratzen

    und werden ( wie Moritz es sagte) bei mir im Koffer verstaut.


    Die Schweizer 404 haben die Sonderausstattung gewählt (u.a. Sicherungsautomaten (:thumbsup:)).


    Unsere: wie immer BW-einfach :pinch:C:


    Gruss Pit

  • Hm dann werde ich mir da auch was einfallen lassen müssen, danke euch.

    der Odenwälder kannst mir von der halterung vllt mal ein bild machen?

    Kann mir gerade nicht vorstellen wie die das gemacht haben.

    Gruss Mike

    Mein Fuhrpark:

    Unimog 404 Pritsche ex belg. Armee bj. 67

    Dnepr k750 bj.63

    Der rest is verkauft.... 8]

  • Die Lösung der Schweizer ist gut, funktioniert allerdings auch nur, da bei ihnen die seitlichen Bordwände nicht klappbar sind und sie somit nicht die Bordwandverschlüsse und Laschen zum Verstauen der Spriegelbögen haben.


    Diese würden stören, wenn man die Steckscheiben zwischen Pritschenvorderwand und Fahrerhaus verstauen wollte.

  • Moinsen,


    warum "bastelt" ihr Pritschen-Besitzer nicht eine Halterung an der Innenseite der vorderen Bordwand?

    Wenn da die Sitzbank befestigt ist schwierig, ansonsten...?


    Ok, man muß beim verstauen die Spriegel lösen, die Klappe öffnen, auf die Pritsche krakseln...

    Aber für die paar mal...?


    Gruss Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!