Dichtung für Abgaskrümmer MAN 630

  • Hallo, liebe Schraubergemeinde! Für meinen MAN 630 (Motor D1246 MVA) brauche ich einen Satz Abgaskrümmer-Dichtungen. Die MAN-Werkstatt kann sie nicht liefern. Versorgungsnummer 5330-12-132-7098, Hersteller-Nr. 56 DIN 71511 STAS 2-5. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder eine passende Dichtung von anderem Fahrzeug? Vielen Dank, Klaus

  • Hallo


    Wenn ich mich Recht entsinne waren diese Dichtungen im Zylinderkopfdichtungssatz dabei.

    Habe aber leider die Versorgungsnummer nicht mehr.


    In dem Satz war auch die Ventildeckeldichtung und diverse andere Dichtungen zusammen verpackt.


    Vielleicht hat noch der ein oder andere Händler den kompletten Satz an Lager!!

    Ich leider nicht mehr.


    Gruß aus der Eifel


    Reisender

  • Ja, so steht es im Ersatzteilkatalog, leider ohne Teilenummer. Die Ventildeckeldichtung habe ich sogar, allerdings ohne die anderen Teile. Wahrscheinlich werden die Krümmerdichtungen häufiger aufgebraucht. Ich habe jetzt ähnlich formatierte Dichtungen von Ford bestellt. Mal sehen, ob man die anpassen kann. Danke für den Tipp, Gruß, Klaus

  • Jetzt habe ich mir fast baugleiche Dichtungen von Ford gekauft (dankd an Bernd).

    Trotzdem habe ich mich noch für die in Größe und Material identischen Dichtungen von MAN entschieden, trotz des immens höheren Preises.


    Falls jemand an den Dichtungen von Ford interessiert ist, ich gebe den Satz für 10€ einschließlich Porto ab. Danke an alle, die sich an der Suche beteiligt haben! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Klaus

  • Wenn du/jemanden wieder solch gute Angaben für Dichtungen hat und die nirgends mehr zu bekommen sind, schaut euch in der Umgebung um, irgendwo ist sicher ein Metallverarbeitender Betrieb der einen Laser hat, die lasern die euch aus Alu oder Kupferblech so wie ihr die wollt, sicher auch für ein entsprechend gutes (Trink)Geld wenn man nett fragt. Nur so als Tip, arbeite beim Zulieferer……..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!