Hilfe - wo gibt es was? :-)

  • Servus Miteinander,


    ich bin schon ewig Mitglied und da ich ewig nicht im Forum aktiv war, stelle ich mich einfach mal kurz vor :) Ich hab meinen 4er vor ca. 12 Jahren schon mal restauriert. Ich hatte ihn damals

    schon mit Ford V4 gekauft und der ist auch drin geblieben. Ja er ist nicht original, aber er passt einfach so geil zum Munga §-)

    Vor 3 Jahren hab ich den guten dann bei einer sehr cleveren Aktion zum Überschlag gebracht - wie durch ein kleines Wunder hat sich niemand verletzt :) Dann kam Hausbau und Jobwechsel und daher komme ich erst dieses Jahr dazu ihn wieder herzurichten, er war teils schon "ein bisschen sehr schief".


    Mein Ziel ist ihn wieder in einem ordentlichen Zustand auf die Straße zu bringen, es soll kein neuer werden, dafür hat die Karosse dann doch zu sehr gelitten, aber zum wegschmeißen

    auch zu schade. Am liebsten wäre mir eine unverbastelte Karosse gewesen, bei der keiner wild geschweißt hat, aber da bin ich wohl nicht der einzige der sowas gerne hätte :)


    Irgendwann finde ich eine und die wird dann liebevoll möglichst original restauriert.


    Ein paar Teile fehlen mir noch und ich finde nichts im WWW. Weder Matz noch Kemper Parts haben etwas da, daher hoffe ich auch eure Erfahrungen


    Ich brauche noch:

    - 3 Krampen (falls das der richtige Begriff ist), die hinten oben an der Karosse sitzen, an denen das Verdeck befestigt wird (siehe Bild rot markiert)

    - einen Dichtungssatz für den Benzinhahn der vorne am Rahmen im Motorraum sitzt

    - einen Tipp wer ein Verdeck wieder instand setzen kann. Die Basis ist gut, aber es hat kleine Löchlein und ist teils an den Nähten gerissen


    Für diejenigen, die an der "Wiederauferstehung" interessiert sind anbei ein paar Bilder :)

    Aktuell ist das Blech wieder gerade, ich habe Stundenlang ausgebeult und den Rest hat der gute Spachtel gemacht. Jetzt das erste mal grundiert, heute

    werden die letzten unschönen Stellen nachgearbeitet und dann wird wieder grundiert bevor er dann hoffentlich Ende September seinen Lack bekommt.

    Wie gesagt, er muss nicht perfekt werden, dafür ist die Basis m.E. auch nicht gut genug gewesen, also verzeiht mir die ein oder andere Abweichung zu originalen

    Sicken etc. ;)

    Parallel werden alle Kleinteile sandgestrahlt und nach und nach lackiert. Mein Ziel ist es, nächstes Jahr im Frühjahr auf die Straße zu gehen :)


    Ach ja, dieses mal wird er in Elfenbein lackiert, da die Frau der Meinung war in RAL 6014 hatte er kein Glück und mir gefällt die Farbe einfach richtig gut.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße Michael

  • Hallo,


    die Öse hinten außen ist aus meiner Erinnerung raus höher als die an den Seitenteilen und Heckwand innen. Diese hohe ist Bestandteil des Umbausatz Verdeck:


    https://www.ebay.de/itm/222321…et_ver=artemis&media=COPY

    Da du davon wohl auch die Bananenbleche benötigst lohnt sich den zu kaufen.


    Ich kann auch mal suchen ob evtl.noch eine gebrauchte kurze Krampe im Fundus ist, kann aber nix versprechen!


    Dichtung Benzinhahn muss ich passen, muss erstmal schauen was da verbaut war.


    Verdeck flicken, evtl. beim Segelmacher Edersee?


    Gruß

    Seba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!