Film Queen Elizabeth im MUNGA

  • Aus aktuellem Anlaß zur Erinnerung die Queen im MUNGA 1965 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will ja nicht sticheln, aber würde man mich vor die Wahl

    stellen - der schöne Benz wäre mir da definitiv lieber :dev:

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • ja, der MUNGA ist schon toll, das kriegt kein Moped mit 1:25 hin. Mindestens der Hut war wohl nicht mehr zu retten: lüften alleine hilft da nicht.

    Für so einen Aufbau denke man an einen hochgezogenen Auspuff: das wäre lustig!


    Keine Ahnung, was die Allierten in Berlin 1965 für einen Sprit bekamen. Die DDR brauchte ja Devisen und verkloppte Benzin und Diesel zunächst aus Russen-Öl.

    Dann hatten die Russen davon genug und die DDR mußte Leuna hochfahren und bei Dampf-Loks bleiben...

    Den besonderen Geruch der Wartburgs (und Trabanten) gegenüber dem MUNGA mit West-Benzin und (billigem) West-Öl kann man schwer beschreiben:

    Wohlgeruch MUNGA (ich fuhr in schon!!!) vs. Gestank Wartburg!

    Wie mag wohl ein Königstiger mit Hydrierwerk-Sprit E10 bei Eintausend (!) Litern/100km gerochen haben? Dann waren Dampfpanzer-Entwicklungen in Bamberg und Prag angesetzt 1945...!

    Grüße

    Benedikt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!