Lichtmaschine ausbauen Puch 230GE

  • schau dir mal bei youtube die Beiträge von Thomas Geis an.

    Speziell was die Prüfung und Überholung der Lichtmaschiene angeht.



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn man schon mal dabei ist auch gleich die Geschichte mir dem Zündverteiler...sehr interessannt.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Moin Friedrich,


    Hältst du es für möglich den Regler bei eingebauter LiMa zu wechseln? Das abbauen des Deckels im eingebauten Zustand fand ich damals schon eine ziemliche Fummelei. Dann so über Kopf noch den Regler wechseln (an dessen zweite Schraube man ja so gut wie nicht rankommt, da der Motor im Weg steht....) stell ich mir echt kompliziert vor. Aber wenn das doch geht wäre es natürlich die schnellere Variante.

    Wobei der Kollege ja auch noch Keilrippenriemen inkl. Spannrolle wechseln will, da macht es doch dann nur noch wenig Unterschied.

    Hallo Dänemarc,

    Es ist zwar eng, aber ich habe es hinbekommen. Luftfilterkasten musste komplett raus und dann viel Fummelei. Fakt ist, es geht. Ich habe ca. 4h gebraucht, war aber auch sehr vorsichtig, damit die 4 Muttern vom Deckel nichts „kaputt „ machen und es war meine erste Aktion an der Lima.

    Schöne Restwoche:mech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!