Hallo, ich bin die Neue

  • Ich bin 39 und aktuell zwecks Nachwuchs zuhause. Zu mir gehören neben meinem Mann, noch drei Kinder, zwei Hunde, zwei Katzen und ein kleiner EOD. Der ist auch der Grund weswegen ich jetzt hier bin. Ich möchte gerne mehr über den kleinen wissen und hoffe, dass ich hier endlich ein paar Antworten bekomme :)

    Bis jetzt konnte mir weder die Polizei, noch ehemalige Soldaten wirklich weiter helfen. Ich weiß aktuell nur, dass er zur Mienenbergung genutzt wurde.EOD.pdf

  • Hallo Zusammen und herzlich willkommen Anja!


    Falls Du das Gerät verkaufst, an wen auch immer, würde ich mich über einen detaillierten Beitrag des Käufers über das Teil freuen.

    Interessiert mich sehr, habe aber keine Ahnung davon :D


    Grüße

    Michael :)

  • Zitat

    Bis jetzt konnte mir weder die Polizei, noch ehemalige Soldaten wirklich weiter helfen. Ich weiß aktuell nur, dass er zur Mienenbergung genutzt wurde

    In der Anzeige hast du dich geschrieben daß er von der britischen Armee ist, oder vermutest du es nur. Das ist doch schonmal eine ganz wichtige Info.


    Genutzt wurde er durch die britische Armee

  • Aha, jetzt, Kleinanzeigen:


    zitat:

    Wir wollen uns von diesem seltenen Stück trennen, da es bei uns nicht den richtigen Platz findet.


    Es handelt sich hierbei um einen sogenannten EOD. Diese Fahrzeuge werden auch aktuell noch genutzt um Mienen aufzuspüren und zu räumen.


    Er ist funktionsfähig und wäre mit der passenden Steuerung sicher auch fahrbar. Mit den geladenen Akkus spricht er beim einschalten auf jeden Fall an.

    Zudem besitzt er drei integrierte Kameras und einen externen Empfänger.



    Er wird mit etwas Zubehör und dem Original Transportkoffer verkauft.


    Genutzt wurde er durch die britische Armee.


    Da solche Geräte leider nicht gekennzeichnet sind, ist es uns nicht möglich einen definitiven Preis festzulegen.


    Ich richte mich daher an Sammler und Menschen die etwas besonderes suchen und gebe ihn gegen Höchstgebot ab.


    Ein Versand ist aufgrund des Gewichts leider nicht möglich, daher bitten wir um Selbstabholung.


    Und nun noch das nötige:


    Der Verkauf erfolgt von privat ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Anfragen zum Thema letzter Preis werden NICHT beantwortet.


    Über Anfragen in ganzen Sätzen freuen wir uns und antworten auch gerne :)


    Zitat Ende


    hier der Link:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Ah😁.Gut recherchiert. Das er von den Briten stammt, habe ich von einem Ex-Soldaten erfahren. Diese Geräte werden sogar aktuell noch genutzt.


    Umso mehr wundert es mich, da es so wenige Informationen über diese Geräte gibt, dass ihn keiner möchte.


    Der Preis ist sogar Vb, aber ich musste aufgrund der Anfragen mal was rein schreiben. Zudem soll der Erlös in eine neue Familienkutsche fließen, da mein Auto leider mit Motorschaden im Hof steht.

  • Ah😁.Gut recherchiert. Das er von den Briten stammt, habe ich von einem Ex-Soldaten erfahren. Diese Geräte werden sogar aktuell noch genutzt.


    Umso mehr wundert es mich, da es so wenige Informationen über diese Geräte gibt, dass ihn keiner möchte.


    Der Preis ist sogar Vb, aber ich musste aufgrund der Anfragen mal was rein schreiben. Zudem soll der Erlös in eine neue Familienkutsche fließen, da mein Auto leider mit Motorschaden im Hof steht.

    Warum schreibst Du keine Summe in die Anzeige? VB=Verhandlungsbasis, die wird ja in Deiner anderen Anzeige mit 7500.-€ beziffert. Es ist doch für einen Käufer viel einfacher Dein Angebot einzuordnen, wenn er die Richtung kennt wo es hingehen soll. Bei solchen Sachen ist es immer schwierig den Wert festzulegen, denn es gibt kaum vergleichbare Angebote. Das (nennen wir es mal so) Spielchen mit Höchstgebot geht eh meist nicht auf. Interessant wäre allerdings auch, wo das Teil herkommt, nicht dass irgendwann die Vertreter der Ordnungsmacht vor der Tür stehen.


    Allerdings ist es hier im Forum auch eine Regel bei Verkaufsanzeigen einen Preis zu nennen, ein Angebot in einer Vorstellung unterzubringen ist nicht der richtige Weg.

    Grüße aus dem Norden
    Claus

    Erleuchtung auf der dunklen Seite der Macht 37534537pb.gif

  • Wenn Interesse besteht, kann man ja über alles reden 😁. Aber erstmal würde ich schon mehr über das Teil wissen wollen. Und von der Ordnungsmacht muss man auch nicht befürchten. Das Fahrzeug ist bei denen schon abgeschrieben. Sonst gäbe es zum einen noch die Steuereinheit ( die wird bei solchen Fahrzeugen nämlich zerstört wie ich gehört habe) und zum anderen hätte ich sonst schon Besuch gehabt. Also da muss man sich keine Sorgen mehr machen. Das Fahrzeug ist Vollwaise😁

  • Moin,


    mische mich mal ein....

    Aaaalso ein sog. EOD ist es ganz sicher nicht. maximal ein EOR (quasi zur Erkundung). Auch bezweifele ich, dass sich um ein Modell aus ehem. Beständen der British Army handelt. Die Briten haben zwar einen Manipulator, welcher auf den ersten Blick ähnlich aussieht (glaube Hersteller ist Northrop), jedoch nicht der gezeigte.

    Irgendwelche Labels erkennbar?

    Erlaube mir mal dieses Statement, da ich selbst ausgebildeter "EOD" bin. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mache mich aber noch bei den brit. Kameraden schlau....


    Cheers

    Matt

    pixaloop_22_01_2021_2jikok.gif">Es gibt nur sehr wenige Probleme, die sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen 8-)

  • Wie gesagt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Wenn ich aber EOR IN Verbindung mit Nothrop bei Google eingebe, bekomme ich nur Flugzeuge angezeigt. Gibt es denn noch Seiten, auf dem man sich weiter erkundigen kann?! Nach Labeln werde ich nochmal schauen, aber bis auf das eine, dass auf der Empfangseinheit steht, habe ich noch nichts erkannt.

  • Hi,


    ich schrieb, dass er m.e. auf den ersten Blick ähnlich aussieht. Nicht gemeint war, dass es sich um eben DIESEN handelt.

    Habe auch bei meinem Kameraden von der Insel nachgefragt....kennt den von dir gezeigten auch nicht.


    Hilfreich wären Nummern oder labels, welche (hoffentlich) iwo aufgebracht sind.


    Hier mal der Link zu dem "ersten Blick":


    https://news.northropgrumman.c…l-unmanned-ground-vehicle


    Cheers


    Matt

    pixaloop_22_01_2021_2jikok.gif">Es gibt nur sehr wenige Probleme, die sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen 8-)

  • So....


    Also. Vorstellungen von Neumitgliedern sind sehr gerne gesehen. Also erstmal der Teil richtig.


    Wenn eine technische Frage zu lösen ist...bitte im passenden Fachforum einen separaten Faden eröffnen, am besten mit vielen Bildern, damit wir alle was lernen und das gelernte erhalten bleibt.


    Wenn Du das Ding verkaufen willst eröffne bitte in einem passenden Verkaufsforum auf dem Marktplatz einen eigenen Fanden und schreib da - wenn Du denn mal weist um was es geht - bitte einen Preis rein weil Angebot ohne Preis gelöscht werden.


    Aber bitte nicht alles auf einmal in diesem Unterforum.


    Drum ist hier erstmal Ende.



    :bumod:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!