Putlos und Todendorf ? MARE TV gucken ... !

  • Eigentlich ist es ja Kai`s Aufgabe , für Ostholstein zu werben ;) - heute mach`ich das mal .


    Wer nämlich einige Impressionen der ÜbPl Putlos und Todendorf sehen möchte , schaue sich in der Mediathek des NDR / ARD die Mare TV - Folge " Die Hohwachter Bucht - Küste der Holsteinischen Schweiz " an . Es gibt u.a. Mörsergranatenabwehr mit Mantis zu sehen , also genau das , was man von Mare TV erwartet ... :D

  • ... sorry, ich mach keine Werbung für die Region - wir haben schon genügend Touristen in der Gegend ;)

    Den Beitrag werde ich mir aber einmal ansehen.


    Danke für den Hinweis und Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Habe mir die Sendung heute mal reingezogen.

    Da wird die Region Hohwachter Bucht doch treffend gezeigt.

    Am Militär und dem großen Sperrgebiet vor Putlos und Todendorf kommt man dabei doch gar nicht vorbei und wirbt dabei noch um Verständnis bei den Seglern, indem man ihnen die Gefahren aufzeigt, die bei verbotswidrigem Passieren der Grenze droht.


    Für den Strippenzieher mit seinen Tüdelbändern konnte ich mich allerdings gar nicht begeistern ;)

    Aber ich zähle mich auch zu den Kunstbanausen :engel:


    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Mir hat die Assistentin des Strippenzieher auch besser gefallen ... :engel:


    Die Herrschaften vom NDR scheinen ja ein gutes Standing beim Bund zu haben - Aufnahmen auf der Mörserplattform - nicht schlecht !


    Und Werbung braucht`s wirklich nicht mehr . Bin ahnungslos am Samstagabend des Hafenfestes durchgefahren , so eine Menschenmasse habe ich das ganze Leben noch nie in Heiha gesehen ... Entsetzlich ! :schwitz:

  • Moin,

    und was für ein Quad bzw. Allterrainvehicle war da bei der Aktion Blindgänger und Munitionsreste einsammeln zu sehen? Immerhin scheinbar in Oliv lackiert, hat das ein Lenkrad wie beim Auto und eine Windschutzscheibe? Ich kann das auch nach mehrmaligen ansehen nicht erkennen.

    Gruß Stefan

  • Mein alter Herr und ich waren viele Jahre in der Zieldarstellung beschäftigt. Von Lübeck aus ging es nach Todendorf und Putlos. Ich selbst war auch oft an Bord und habe in der Westwind WW1124 als Beobachter die Winde bedient und den Schleppsack aus und eingefahren.

    War ‘ne tolle Zeit, leider alles Geschichte…


    Schleppsäcke und Schleppkörper gibt es über Wasser so gut wie gar nicht mehr. Alles was noch existiert liegt bei mir auf dem Dachboden. Die ganz alten und seltenen Schleppziele wie der orange Schleppsack oder das Ziel der Fiat G91 Gina müsste ich mal einem Museum anbieten.


    Von den unterschiedlichsten Epochen hier ein paar Bilder












    Oben


    Oben rechts an der Cowling müsste mein alter Herr sein, ganz rechts im Bild erkannt man ein Teil vom Jupiter Kran mit dem er ab und zu

    zu Tisch nach Hause kam. Was früher alles möglich war…








  • Das Abzeichen am Bug könnte das vom JaboG 41 sein :daumenhoch:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Zur Bronco fällt mir ein - davon ist vor über 30 Jahren mal eine im Raum Grebin abgestürzt . Ich bin damals im offenen (privaten) Kübel von Plön über Lütjenburg nach Weißenhaus gefahren und habe den Piloten einige Zeit davor sogar noch (für einen Laien jedenfalls ) auffällig herumkurven sehen . Auch auf dem Campingplatz direkt neben Putlos wurde später über seine Flugmanöver gesprochen , als dann die Meldung vom Absturz kam. Diese Maschinen waren ja damals Alltag und man wußte , wie die üblicherweise geflogen wurden . Möglicherweise hat der Pilot das damals etwas überreizt und dafür mit dem Leben bezahlt . Wir sind dann zum Gaffen da hingefahren , ich erinnere mich an ein angeschlagenes Gebäude und einen der Motoren auf einem Acker ...


    Und nein , heute würde ich nicht mehr zum Gaffen hinfahren .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!