The new Mercedes G-Class W464 for military use and emergency use (mercedesblog.com)
...Im Gegensatz zu den zivilen Fahrzeugen.
The new Mercedes G-Class W464 for military use and emergency use (mercedesblog.com)
...Im Gegensatz zu den zivilen Fahrzeugen.
Hallo Jochen,
es handelt sich bei der Behördenversion (BM464) um die Weiterentwicklung der W461er Baureihe, bekannt z.B. als Greenliner. Der aktuelle "zivile" 463A ist ein komplett anderes/neu konstruiertes Auto. Eine Version des W464 für den zivilen Markt wird es vermutlich nicht geben (zu geringe Nachfrage bzw. Zulassungsprobleme wegen Abgaswerten).
Ich bin gespannt welches Land bzw. welche Behörde die Version BM464 bestellt. Bislang habe ich noch keinen gesehen. Auch die aktuellen Zuläufe beim Fuhrparkservice der BW sind noch BM461.
Gruß
24-volt
Moin,
da sind wir mal gespannt auf BR464 - ein BM wäre die Aufbauvariante bzw. die Motorisierung.
Ich rechne vorerst mit keiner Bestellung.
Wen es interessiert,
in der Off Road 2/22 ist nein Artikel über den w464 und ein Artikel über einen 1017 A Umbau.
Und in einem anderem Theard hier ist der W464 auch schon Thema gewesen.
Vg
Und zwar hier:
Sorry schaffe es gerade nicht mit nem Tablett einen Link einzufügen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!