DUSTER goes Army > der DUSTER ist ein Militär-Fahrzeug!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einige Prototypen mit Gimmiks und etwas "Übertreibung" :lupe: hmmm

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Ob das eine gute Idee ist, den Airbag mit nem Joystick zu verdecken...:staun:

    Vermutlich habne die da auch in das Armaturenbrett gebohrt.




    Aber ich erinnere mich dunkel, dass die Bundeswehr auch einmal ein Prototyp auf einem VW Touareg.

    Frettchen hieß der glaub ich.

  • Ich denke mal der Airbag wird wohl raus sein, sonst wäre das wohl ziemlich dumm.


    Das Frettchen steht in der Wehrtechnischen Sammlung in Koblenz und kann dort begutachtet werden.

  • Hatte letztes Jahr eine Pannenmeldung.
    "Dacia Duster, Kennzeichen HH-*****, Standort A23 P Steinburg, SW L+R oF".
    Bei der Zentrale nachgefragt "Was heißt SW L+R oF"?"
    "Na der Dacia ist duster!"
    Häää???
    Erklärung: das bedeutete "Scheinwerfer links und rechts ohne Funktion... muß man erstmal drauf kommen :rolleyes:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Aber ich erinnere mich dunkel, dass die Bundeswehr auch einmal ein Prototyp auf einem VW Touareg.

    Frettchen hieß der glaub ich.

    Und hat bei der Erprobung keine gute Figur gemacht.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Letztes Jahr war einer im Mammutpark, der war überall wo ich mit dem Mog auch war. Um die großen Löcher konnte der (klein und wendig) einfach herumfahren.

    Bei uns in der Gegend hat ein Steinbruchbetreiber die komplette Werksflotte auf Duster umgestellt. Kein Wunder, geht ja nicht viel Geld kaputt wenn.. - offenbar halten sie aber. Sagt ein Mann von der KÜS, die prüfen die.

  • Moin,


    mir gefällt das Ding zwar optisch nicht so gut, denke aber der Wagen hat Potential bei gewissen Zielgruppen den Jimny (zumindest vorübergehend) abzulösen.


    Letzterer wird ja seit geraumer Zeit eher verteilt als verkauft und meist wird mehr als Listenpreis aufgerufen ... :pinch:


    Gruß fux

  • Moin,

    immerhin gibt es den Duster mit Dieselmotor. Der Jimny hat leider nur einen Benziner zu bieten. Ein bisschen kantiger könnte der Duster auch schon noch sein. Die Ukrainer bauen ja aus allem was fährt momentan Militärfahrzeuge, auch so eine Art taktische Fahrzeuge mit MG auf dem Dach. Und dann sehen sogar normale PKW gut aus, alles überflüssige wie Türen, Kofferraumklappe, Kotflügel, Frontverkleidungen usw. weg und höher legen, dann ist das fast auch schon ein geländegängiges Fahrzeug.

    Gruß Stefan

  • In Island waren sehr viele DDD (Dacia Duster Dachzelt) unterwegs, stets in weiß. Die scheinen durchaus geländegängig / pistentauglich zu sein. Ein paar Touristen haben ihren aber in den Furten ertränkt, das bekommt dem Duster gar nicht. Wenn da einmal überall Wasser drin war geht es dem Fahrzeug nicht anders als einem ganz normalen Opel, VW, Renault der richtig eingetaucht wurde. Ein Teil war glaub ich nen Totalschaden danach.

    Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!