TDV Stromerzeugeraggregat SEA 12 kw Eisemann HATZ Diesel

• Hallo ,

nachdem ich im Wolf Forum den einem oder anderm im laufe der Zeit helfen konnte , benötige ich diesmal eure Hilfe :

Ich bin auf der Suche nach der TDV/nach den TDV en für das o.g. Notstromaggregat .

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder ander Kamerad mir hier helfen könnte.

Gruß

Jürgen

• Hallo Gerald,

ich habe hier auch ein Generator mit der Nummer 6115-12-199-4038 stehen und hätte Interesse an Dokumentation.

Das Gerät scheint anstandslos zu laufen, aber man will ja doch wissen, bei welchen Teilen man auf Verschleiß und Wartung achten muss.

Ich habe auch eine Nachricht geschickt.

Vielen Dank im Voraus

Jo

• Da ist immer Teil 50 der TDv wichtig. Oft schwierig zu bekommen. Also die Ersatzteilliste. Hatz Motornummer aufschreiben und dann hilft immer die Suchmaschine nach der Ersatzteilliste bzw. das Harz-Forum an Unterlagen. Teile sind noch gut verfügbar zum Teil. Der elektrische Teil ist da schon schwieriger. Bosch-Eisemann oder GEKO haben keine Doku oder nicht den nötigen Antrieb. Gibt aber Lösungen.

Beste Grüße

Stefan

• Hallo,
    das Gerät wurde leider ohne Unterlagen zur Verfügung gestellt. D.h. außer dem gesunden Menschenverstand habe ich nichts, auf das ich mich berufen kann. Ich bin für jede Unterlage dankbar. Motornummer suche ich mal raus, steht ja hoffentlich auf dem Motor drauf. Den elektrischen Teil habe ich durchgemessen. Soweit alles gut, aber bei dem Alter schadet es sicherlich nicht, auch mal das eine oder andere Teil vorsorglich zu tauschen. Wenn jemand Erfahrungen hat, so höre ich gerne zu ;-). Ich habe auch noch mehrere Geräte, die nicht laufen und die ich ausschlachten darf. Wenn es "typische Fehler" gibt, für die man sich Teile weglegen sollte, so habe ich noch die Chance dazu. Ich dachte auch schon an die Elektrik, einfach davon etwas auf Halde legen.

Grüße

• Guten Morgen,

hinter der vorderen Schalttafel sind Platinen verbaut. Auf diesen steht ein S/N drauf. Diese werden in bekannten Portalen als ET für kleines Geld angeboten. Motornummer steht groß drauf. Ich habe mittlerweile mit alles besorgt an Unterlagen. Interessante Aufgabe, aber macht auch Freude. Hatz ist unkaputtbar. Halt die gängigen ET besorgen. Klappt schon. LG Stefan

• Morgen,

Danke, ich mache mich mal ran und ermittel alles an Nummern und Hinweisen. Vielleicht darf ich dich bezüglich Quellen für Unterlagen dann noch mal anschreiben.

Auch wenn wir uns (der Generator und ich) erst kurz kennen ist mir die alte Technik doch relativ sympathisch, weil reparierbar.

Hast du eine Erfahrung was Verbrauch Diesel angeht unter Teillast? (vermutlich 50-80% Last) Und Laufzeit mit einer Tankfüllung?
    Kann ich Fremdbetanken?

Meine Fragen mögen einfach klingen, da ich aber keinerlei Unterlagen bereitgestellt bekommen habe, taste ich mich gerade erst mal ran.

"Wir" lernen uns noch immer kennen ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!