Kühlwasserpumpe wechseln TD

• beim Auseinanderbauen war keine verbaut

Doch. Und die klebt sogar noch an deinem Pumpengehäuse.

Die Originaldichtung ist aus Metall mit einem Innenliegenden Dichtgummi.

Schau dir dein Gehäuse mal genau an, du kannst die Dichtung abnehmen. Stattdessen dann die Papierdichtung, bitte mit ein wenig dünnflüssiger Dichtmasse.

Ich sehe übrigens keine nichtpassenden Löcher. Der mm Versatz sollte kein Problem sein. Ggf. hilft ein Locheisen nach.

• @ Alexander (G):

hab das als Gummidichtring am Gehäuse angesehen. Hab heute nicht weiter gemacht. Schau ich mir beim Zusammenbauen der Pumpe an und mach

die blaue, nichtaushärtende Flüssigdichtung auf beide Seiten der Papierdichtung.

Danke für das genaue Beobachten und die Korrektur. :daumenhoch:

Grüße aus Hohenlohe

Thomas

• Hallo allerseits,

habe die Wasserpumpe wieder eingebaut. Habe auch noch den mittleren Schlauch am Wapu-Gehäuse getaucht (kurzes Reduzierwinkelstück von 21mm auf 19mm Winkel ca. 110 Grad, geht auf Kunststoff-T-Stück).

Hat von den TD-Fahrern von Euch einer Tipps zum Wasser-Schläuche tauschen und das schon einmal gemacht?

Schlauch Kühler oben zum Block habe ich noch einen liegen (schon vor Jahren noch besorgt

Kühler unten ist glaube ich unmöglich, habe keine Bezugsquelle gefunden (Orginal VW-Schlauch), Ich denke man muss auf Bombardier-Schlauch umbauen

Reduzierwinkelstück (Maße oben) habe ich im Netz eine Alternative gefunden (siehe Bild).

Wenn einer von Euch vielleicht zu den Schläuch-Alternativen Tipps hätte wäre schön.

Grüße aus Hohenlohe

Karaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!