Humvee’s in der Mojave Wüste

• Moin, kürzlich bin ich von Las Vegas nach LA mit einem Mietwagen gefahren. Auf dem Freeway 15 durch die Mojave Wüste kurz vor Barstow, gibt es einen Platz mit einer größeren Anzahl von Humvee’s.

Als Einfriedung hat man größtenteils einfach die Fahrzeuge selbst genommen.

Kennt jemand diesen Platz, hat vielleicht weitere Info’s, nur mal so interessehalber? Gruß Joachim

Hier ein Satellitenfoto:

44505849mt.png

• Kamen aus Barstow nicht damals auch diese sensationellen Ford MUTT vom Marine Corps. Konnte ich mir damals nicht leisten …

Gruß

24-volt

Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:

Bestellung hier über PN oder E-Mail.

• Wäre mal interessant , welches Satetellitenbild das aktuellere ist , Joachims oder das derzeit bei Google Maps gezeigte - dort ist der Platz nämlich quasi leergefegt ( und von deutlich kleineren Ausmaßen ) . Also SIND die Humvees oder WAREN die Humvees über ... ?

In der Politik ist Dummheit kein Handicap ! Napoleone Buonaparte

• Vielleicht interessant dazu - nicht mal 2 km oso gelegen befindet sich eine Logistic Base des Marine Corps , vielleicht waren die nur mal zwischengeparkt ...

• Moin, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich bei Google Maps mir mein Grundstück anschaue sieht es dort so aus wie vor 5 Jahren.

Auf dem Handy benutze ich die App "Karten" von Apple, da ist es aktuell. Ich bin am 28. September dort vorbei gefahren, es sieht genau so aus wie auf dem Foto.

Hab auch nochmal etwas gegoogelt dazu:

Könnte sein das die Fahrzeuge über "GovPlanet - Ritchi Bros." versteigert werden, dort sind viele Fahrzeuge im Angebot alleine 140 Stück aus California. Die Fotos könnten auf dem Platz aufgenommen worden sein, sieht jedenfalls ähnlich aus.

Gruß Joachim

• ... hier die Ansicht von googlemaps:

Es stehen auch noch keine Fahrzeuge auf dem Gelände, welches offensichtlich eingezäunt ist.

Auf dem Bild von Joachim sind als Abgrenzung Container aufgestellt worden - viele Container!

Kein Wunder, dass die Schifffahrt ohne Container dasteht ;)

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• In der Regel steht unten am Bildrand das Aufnahmedatum, zumindest bei der App.

Gruß Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Zudem umfasst Joachims Bild auch ein erheblich größeres Areal.

Mir ist auch schon mal aufgefallen , dass Google-Bilder einen recht weit zurückliegenden Zustand abbilden - wie offensichtlich hier auch . 1:0 für Apple Maps :lupe:

• In der PC-Version von Gockel (WIN/MAC) kann an auch in die Vergangenheit "zurückblättern", ob das in der Smartphone-App auch geht, hab ich noch nicht getestet.

Gruß Eve

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Zufällig war ich Ende August dort und da steht noch immer alles voll. Das Gelände ist aber eingezäunt.
    Neben den Humvees sind auch M113 und M577 dort auf dem Gelände.

Leider kam man nicht näher ran.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Zudem umfasst Joachims Bild auch ein erheblich größeres Areal.

Mir ist auch schon mal aufgefallen , dass Google-Bilder einen recht weit zurückliegenden Zustand abbilden - wie offensichtlich hier auch . 1:0 für Apple Maps :lupe:

Das liegt daran, dass die Satelliten von den kartografierten Gebieten nicht ständig neue Fotos machen können weil sie ihr Kurs um die Erde über abwechselnde Gebeite führt. Ausserdem muss nachbearbeitet werden, denn bestimmte Bereiche müssen ja unkenntlich gemacht werden. Der Aufwand ist groß und teuer dafür, dass man das gratis anbietet. Darum macht Google nur alle 2-3 Jahre ein Update. Apple Maps ist neuer die haben daher neuere Fotos. Mal sehen wie regelnmäßig die Jungs updaten.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!