Hallo in die Runde,
ich frag einfach mal hier auch wenn es kein Militär- / Behördenfahrzeug ist.
Da der T3 ja in die Winterruhe soll kam ein W201 als Winterauto auf den Hof.
Der steht eigentlich gut da, fährt zuverlässig und hat nur sehr wenig Rost (kleiner Unfallschaden hinten links)
aber nun offenbart sich ein recht hoher Ölverbrauch!
hatte nach den ersten 500km mal aufgefüllt, da die Ölstandskontrolle flackerte.
Nun nach weiteren 600km flackert die schon wieder, was bedeutet dass ca. 1 Liter Öl den Weg durch den Auspuff genommen hat.
zum Verhalten:
- der Motor dieselt nach
- man riecht verbranntes Öl
der Wagen hat 152.000 km gelaufen und ist Baujahr 1986.
Jetzt mal der Blick in die Glaskugel: wo liegt das Problem?
Sind das nur verhärtete Ventilschaftdichtungen?
kann da sooo viel Öl durch gehen?
kann man Ölabstreifringe irgendwie prüfen (ohne den Motor zu zerlegen)
Fragen über Fragen