Leuchtmittel IR Strahler

  • Das Teil nennt sich "sealed beam"-Einheit. Nur mal so zur leichteren Suche...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hat der Scheinwerfer eine sealed-beam-Einheit und davor noch eine IR-Scheibe? Dann würde es doch ggf. Sinn machen, einen handelsüblichen PKW-Scheinwerfereinsatz zu verwenden und mit einem 24 V-Leuchtmittel zu bestücken.
    Die sealed-beam-Dinger waren in den USA bis Mitte der 80er Jahre ja bei PKW vorgeschrieben, und es gab meines Wissens in der runden Version nur zwei gängige Größen. Und dafür gibt es z.B. von Bosch oder Hella entsprechende Einsätze.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Guten Morgen und danke fűr die Antworten, :thumbsup:

    Eigentlich hatte ich gehofft das ich hier im Forum fűndig werde. 35€ +20€Versand sind mir zu viel. Nur fűr die "Birne" :rolleyes:

    Den Scheinwerfer kann man auf dem dritten Foto sehen. Die sealed beam Einheit befindet sich hinter der IR Scheibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!