BW Flagge Kolonnenführer

  • Guten Abend,


    Frage an die Flaggenbastler: Haben die selbst hergestellten eine gute und eine schlechte Seite oder anders gefragt: wird der weiße Teil stumpf an den weißen genäht oder überlappend?

    Und ja ich weiß, dass dies hier kein Handarbeitsforum ist :D

    Gruß

    Willi2020

  • Ich hab gerade eine genäht... :D


    Die erste ging bei der ersten Fahrt direkt an der diagonalen Naht auf, weil ich sie nur Stumpf aneinander genäht habe.

    Ich habe wie original Strukturleinen genommen, da hat es mit dem Faden der naht die Stoff aufgerebbelt.


    Bei der zweiten habe ich Schwarz und weiß diagonal mit einer doppelten Kappnaht verbunden.

    Danach Aussenmaß (plus Saumzuschlag und Tunnel für den Stab) geschnitten, das die Ecken schwarz/weiß auch auf die Ecken treffen.

    Dann rings rum doppelt gesäumt, am Tunnel wie original gleich das Befestigungsband mit vernäht.


    Die Fahne ist jetzt etwas Größer als die 350x450mm aber das Stört mich nicht.


    Kleiner Hinweis noch: Ich habe an der Diagonalen auf der schwarzen Seite eine weiße Naht und auf der Weißen eine Schwarze.

    Wenn einen das zu sehr stört dann einfach ober/unterfaden entsprechen in verschiedenen Farben nehmen.

  • Notfalls alles mit 'nem weißen Faden nähen und auf der schwarzen Seite einmal mitm Edding drübergehen :D

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!