Suche einen FK-20 Anhänger

  • Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem FK-20 Fahrgestell. Soll wiedermal ein Motorradanhänger werden. Hat jemand noch einen rumstehen oder kennt jemand...

    Idealerweise wäre, wenn er in Bayern stehen würde. Ich stelle mich aber auch darauf ein, das ich wieder ans andere Ende der Nation schippern oder einen Transport organisieren muss, so wie es halt immer ist.

    Vom Zustand her kann er gut bis restaurierungsbedürftig sein. Wäre hilfreich wenn es Fotos davon gibt.

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Danke Max,

    Hab ich auch schon aufm Schirm. Wenn alle Stricke reißen wird es davon einer werden. Leider kostet der Transport minimum schon die Hälfte vom Hänger. Vielleicht kann ich da noch was organisieren.

    Besten Dank,

    Daniel

  • eider kostet der Transport minimum schon die Hälfte vom Hänger.


    Daniel, Anhaenger.


    Nimm einen Autotransportanhaenger (den kannst Du dir evtl. irgendwo ausleihen) und lade gleich drei von den FK20 Lafetten auf.


    Zwei verkaufst Du dann, und schon ist deiner umsonst.


    haette auch noch vier drauf bekommen..... aber da ich auf der Pritsche auch noch zwei hatte, ging es.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo,

    Sowas in der Art ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und mache hier im Süden einen zweiten Truppenversorgungsplatz auf. Die würden schauen, mitten in der Siedlung.

    Ich verfolge den Gedanken weiter.

    Danke, und viele Grüße

  • Ich will den Thread nicht Kapern. Aber bekommt man die Lafette auch irgendwo? oder ist das aussichtslos?

    Gruß Stefan

    Servus Stefan,

    genau um diese Lafette geht es. Brauchst du eine? Falls ich nach Frankfurt a. Main fahren sollte um welche zu holen, soll ich dir eine mitbringen? Du kannst mir ja mal per PN schreiben wo du wohnst, dann können wir was organisieren.

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Was hast Du vor- Infrastruktur verteidigen :?::lol:

    Haben ist besser als brauchen hat mal ein guter Freund in einem Landyforum geschrieben. Als Panzeraufklärer Luchs bin ich halt ein Fan der 20mm. Im Grunde hab ich aber jetzt schon keinen Platz und in Energieversorgung sollte man Aktuell auch eher investieren als in Kanonen.

    Gruß Stefan

  • Habe meinen FK20 Anhänger mit einem Sprinter transportiert. Geht auch prima und da würden auch ein paar mehr reingehen ;)

    Einfach mit dem Stabler stehend reinheben.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Hallo an alle,

    falls jemand aus Bayern das nächste Mal nach Hessen fährt und einen FK20 Anhänger holt......mir bitte einen mitnehmen!!

    Ich komme zur Zeit einfach nicht weg hier. Vielleicht schaffen wir mal eine Sammelbestellung für den Süddeutschen Raum.

    viele Grüße

  • Glückwunsch! Auch wenn ich persönlich die US Beschriftung nicht so mag. Aber jeder hat einen anderen Zweck :)

    Die Kotflügel sind in erstaunlich gutem Zustand was man so sieht, die sind gerne eingerissen.

    Immer gut mit Kunststoffpflegemittel weich halten die Dinger, denn Ersatz gibt es keinen mehr.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hab ich mir auch gedacht als er kam. An zwei Stellen kleine Risse, aber nicht der Rede wert. Der Gummi ist auch noch nicht so hart das er bricht. Die zusätzliche LED Beleuchtung kommt noch weg und ob die USMC Beschriftungen bleiben weiß ich auch noch nicht.

    Die Plattform werde ich noch nach hinten verlängern. Möglicherweise mit einer Klappe welche man waagerecht stellen und belasten kann. Dann muss ich nur ein Gelenkband und eine teleskopierbare Auflage an den Bestand anbauen. Aber dafür muss ich erst was planen.

    Alles in allem bin ich hocherfreut =)

  • Habe meine Kotflügel mit Meguiar`s Konststoffpflege "üppig und dick" eingerieben. Das Zeug ist nach 2 Tagen eingezogen und die waren wieder schön weich. Kann ich empfehlen. Risse die da sind, gehen halt dadurch nimmer weg, darum fahre ich jetzt Blech-Kotflügel

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!