Spurverbreiterung/Distanzscheiben welche?

  • Falk :

    Moin!

    Bei dem Versuch ging es um den maximal größten Reifen auf dem Iltis (ohne Bördeln) für Bodenfreiheit und Verschränkung im fieseren Gelände.

    Die vordere Kante am hinteren Radkasten ist da ein limitierender Faktor, sonst passt der Schlappen beim Einfedern nicht rein...

    Also mal wieder die Qual der Wahl zwischen Reifenbreite und /oder Spurbreite.

    Je nach Einsatzzweck eben...

    Gruß

    Chris

  • Ja klar, verstehe ich doch. Ich frage mich nur wozu und was der Nutzen ist. Bessere Traktion im Gelände?

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Im ebenen Stand sind die Reifen etwa 2cm im Radkasten. Also gar kein Problem.

    Spanndend wird's voll eingefedert (mit Gabelstapler simuliert), da durch die Geometrie der Halbachsen der ganze Radträger weiter rauskommt. Aber das juckt den TÜV ja nicht...

    Voll ausgefedert (z.B. beim Bremsen-Einstellen) schleift der Reifen ganz leicht auf der Innenseite am Radkasten...


    Falk : Ging rein um Bodenfreiheit, Traktion, Seitenhalt für's Fahren in ewas extremerem Gelände (Karpaten)...

  • Alles klar, bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!