Hallo,
ich bin am überlegen das 6-Gang Getriebe 711.685 vom Sprinter an einen OM606 TD im Wolf an-/einbauen zu lassen. Hat das Getriebe schon mal jemand im Wolf verbaut?
Beste Grüße
Hallo,
ich bin am überlegen das 6-Gang Getriebe 711.685 vom Sprinter an einen OM606 TD im Wolf an-/einbauen zu lassen. Hat das Getriebe schon mal jemand im Wolf verbaut?
Beste Grüße
Hallo,
ein Freund hat ein 6.Gang Getriebe am OM606 im Wolf drin, ich müsste mal bei Gelegenheit schauen ob dies tatsächlich vom Sprinter ist.
Grüß dich, kannst du bitte zu dem Freund den Kontakt für mich herstellen?
Beste Grüße
Theoretisch schon, aber er Ist Schreiner , hat den Wolf schon so umgebaut gekauft!
Alles andere darf Ich immer für Ihn erledigen
Hi,
das 711.685 fährt sich nicht allzu schön hinterm OM606, oder sprecht ihr von Seriennaher Leistung?
Gruß Steffen
Hi,
das 711.685 fährt sich nicht allzu schön hinterm OM606, oder sprecht ihr von Seriennaher Leistung?
Gruß Steffen
Ja, seriennah, max 200 PS je nachdem wie die Pumpe am besten eingestellt wird. Ich glaube die originalen Achsen beim Wolf vertragen auch nicht mehr.
Ich hatte letztens einen Patrolumbau mit OM606 angeschaut, gut 500 PS.
Beste Grüße
Ja ok, da kann das Getriebe noch funktionieren.
Für alles andere sind die Wolf Achsen zu kurz übersetzt.
Baust du deinen Wolf auf OM606 um?
Gruß Steffen
Bin mal wieder am überlegen, wir hatten vor ein paar Wochen ein interessantes Gespräch dazu.
Ich bin da aber noch ganz am Anfang, muss auch erstmal abwarten ob das in der Nachsaison für die Werkstatt noch machbar ist.
Der Motor und das Getriebe sollen komplett überholt werden, Pumpe, Kühlerneubau, usw. Hast du ja alles schon durch
Ich habe da aber auch keine Eile, der Wolf läuft ja in der jetzigen Zusammenstellung ganz gut.
Beste Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!