Suche Unterdruckdose

  • ...

    Wenn man das superpräzise will, kauft man sich ne kontaklose Zündung bei Sachse oder Limora oder aus dem Zivilbereich Dann legst du xxx€ auf den Tisch und hast Ruhe und exakte Kurven.

    ...

    Kontaktlose Zündung hat er schon (und eine mechanische Früh-/Spätverstellung des Zündzeitpunktes)

  • Moin,

    ich habe mir heute eine Dose bei Achim bestellt.

    Dabei habe ich mich mehr über die Versandkosten (12,-) geärgert als über den Preis der Dose selbst.

    Falls Achim das hier ließt, man kann auch günstiger versenden. Auch bis 31,5 kg. Du darfst mich gerne fragen wie.

    Die Dose habe ich mir gekauft ohne zu wissen ob ich sie brauche. Aber der Iltis läuft nicht wirklich schön und wenn ich da nächstes Jahr mal dran gehe, dann ist es gut zu wissen die Ersatzteile ggf. greifbar zu haben.

    Die Dosen werden ja wohl eher weniger als mehr auf dem Markt.

  • Moin,


    das mit den Versandkosten ist immer so eine Sache: sind die inkl. ist es im Preis mit drin und sind die excl., dann deckt es den Aufwand mit Verpacken und Logistik teilweise ab. Das wird im eCommerce oft unterschätzt dass sich 120 Pakete/Tag nicht von alleine packen…

  • Wie zu erwarten war, viel heiße Luft.

    Ich denke, die Iltisfahrer bzw. Heini wissen nun Bescheid was die Dose angeht. Wenn jemand ernsthaft eine Reparatur bzw. Umbau oder gar eine Repro angeht, bin ich gerne am Start :daumenhoch:

    Wenn die Originaldose repariert werden soll, weil es keinen kaufbaren Originalersatz gibt ist das natürlich machbar und ist hier schon passiert. Aber diesen Aufwand will ja keiner bezahlen!


    Daher den Dosenumbau auf den Originalhalter.


    Flutbedingt ist meine Werkstatt nicht nicht voll einsatzbereit, aber heiße Luft wird hier nicht gelabert!


    onkelheri’s albums | Flickr


    Vergasermembranen habe ich schon vor 35 Jahren, als es noch keine Geldwerten Asienersatzteile über das WWW gab, klassisch mit Gummireparaturmitteln instandgestellt!


    Das man dafür das Gehäuse aufbördelt oder absticht und später mit u.a. Drehkragen wieder verschließt oder verklebt ist individuell abzustimmen.

  • Was gibt es da zu erläutern? Das erklärt sich eigentlich selber…: aufbördeln, Membran entnehmen, vermessen, sofern passend vorhanden tauschen, sonst schneiden oder kleben, Verstärkung einbringen, Dose zurollen … Ende…

  • Was gibt es da zu erläutern? Das erklärt sich eigentlich selber…: aufbördeln, Membran entnehmen, vermessen, sofern passend vorhanden tauschen, sonst schneiden oder kleben, Verstärkung einbringen, Dose zurollen … Ende…

    Soweit gebe ich dir da Recht. Das gilt hier in dem Fall aber nur für die Frühverstellung. Die lässt sich eigentlch gut reparieren. Aber das gilt nicht für die Spätverstellung. Die ist zum einen am Dichtungsring vernietet um am Gehäuse verbördelt. Das lässt sich mit einfachen Mitteln nicht reparieren. Abgesehen von dem Zeitaufwand der dafür nötig ist...


    Und wenn der Verteidigungsminister gewollt hätte, dass die Spätverstellung nicht notwendig wäre, dann hätte man die auch nicht eingebaut ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!