Stile angepasst

  • Ich bin nicht der große Farbenkünstler. Ich habe trotzdem noch ein wenig versucht, den Stile anzupassen. Ihr könnt ihn in Euren Einstellungen selbst ausprobieren, da gibt es einen Stile "Kristian xter Versuch", mir gefällt er etwas besser, weil die grellen Dropdown-Menüs etc. weggefallen sind.

    Ganz zufrieden bin ich noch nicht, werde noch bei Zeiten etwas dran rum basteln. Vielleicht hat ja auch Munin mal Lust sich dazu mal mit mir virtuell zusammenzusetzen. :Blumen:

  • Gefällt mir eigentlich gut. Ist sofort als MFF zu erkennen, das Farbschema existiert in der Art ja schon lange.


    Es hatten allerdings einige Probleme mit dem Kontrast, darum benutzen sie das Woltlab-Aquarium-Schema. Vielleicht sollte man es mal mit einem kontraststärkeren Schema probieren. Ich mag das mit dem hellgrüngelben Text , aber noch habe ich ja wenigstens mit Kontrasten kein Problem. Vielleicht reicht es schon in einer zusätzlichen, kontraststärkeren Variante die Farbe des Fließtextes zu ändern, damit diese Leute auch ein schönes, grünes Schema benutzen können =) :



    Wobei weißer Text offensichtlich keine Lösung ist, das tut ja richtig in den Augen weh... Vielleicht könnte sich mal jemand, der Probleme mit dem Kontrast hat dazu äußern. Ich finde mit schwarzem Text lässt es sich auf dem Hintergrund in #858642 schon viel besser erkennen.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ja, das Farbschema hatte ich nach dem

    letzten großen Update aus alten Screenshots der Urversion entwickelt. Mich stören eigentlich nur noch wenige Punkte.


    Weder weis noch schwarz gefallen mir für die Schrift. :no: Aber wenn das helfen würde, in die grüne Welt zu wechseln, könnte ich dafür ja ein extra Stile basteln.


    Mir geht es da eher noch um ein paar andere Feinheiten, da wäre mal ein Online-Meeting fein.

  • Weder weis noch schwarz gefallen mir für die Schrift. Aber wenn das helfen würde, in die grüne Welt zu wechseln, könnte ich dafür ja ein extra Stile basteln.

    Moin,

    das fände ich super.

    Denn der Aquarianer Stile geht gar nicht.

    Ich komme mit den aktuellen Farben bzgl. der Lesbarkeit klar. Habe aber noch nicht auf allen Endgeräten in allen Umgebungen getestet.

  • Weder weis noch schwarz gefallen mir für die Schrift

    Geht mir auch so, aber wenn's dem Zweck dienlich ist...


    Online-Meeting können wir machen. Ich habe Zoom auf dem iPad. Oder dieses Apple-Dingens, wie immer das hieß...

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Denn der Aquarianer Stile geht gar nicht.

    Vor allem habe ich sämtliche animierten Smileys für den grünen Hintergrund angelegt. Bei GIFs braucht man eine Hintergrundfarbe, weil die keinen Alpha-Kanal (Transparenz) haben. Das sieht dann auf weiß natürlich eher so mittel aus :deck: ...

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Ich hab jetzt nur mal ne Minute etwas experimentiert und kann mich da bei Interesse auch noch mal genauer dran setzen. Aber vielleicht sind etwas weniger Farben in der Gesamtwirkung angenehmer für die Augen?

    Habe auch extra nur sehr dunkle Grau-/Grüntöne und kein volles schwarz für die Schrift genommen, da das angenehmer wirkt und genug Kontrast erreicht. Die Schriftfarben jeweils vom Farbton am Hintergrund orientiert.

    Schriftfarbe des Banners konnte ich natürlich nicht auf die schnelle anpassen (da Grafik) und das ein oder andere Detail wie Erwähnungen war mir gerade auch zu viel fürs ausprobieren.

  • Ich habe jetzt beides ausprobiert und bin wieder zur gelben Schrift zurückgekhert.

    Die bietet mir wesentlich mehr Kontrast und ich bin damit zufrieden.

    Ich bin aber auch nur am PC zugange!

    Gruß - Kai

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Ich hab jetzt nur mal ne Minute etwas experimentiert und kann mich da bei Interesse auch noch mal genauer dran setzen. Aber vielleicht sind etwas weniger Farben in der Gesamtwirkung angenehmer für die Augen?

    Habe auch extra nur sehr dunkle Grau-/Grüntöne und kein volles schwarz für die Schrift genommen, da das angenehmer wirkt und genug Kontrast erreicht. Die Schriftfarben jeweils vom Farbton am Hintergrund orientiert.

    Schriftfarbe des Banners konnte ich natürlich nicht auf die schnelle anpassen (da Grafik) und das ein oder andere Detail wie Erwähnungen war mir gerade auch zu viel fürs ausprobieren.


    hmmm Ich würde ungern am grundsätzlichen Design ändern wollen. Wenn Du mir aber die HEX-Codes (?) der Schriftfarben nennen könntest, gebe ich dir gern mal ein.

    Sollten also drei verschiedene Codes für Text, Link, aktiver Link sein. Vielen Dank :top:

  • Hier mein Vorschlag:

    Text: #111208

    Link: #fcf66e (Ist der Farbton der Gelben Schrift.)

    Hover: #fffcb2


    Die Schriftfarbe erfüllt vom Kontrast her den AA Standard für Barrierefreiheit, die Links nicht. Bei z.B. Zitaten natürlich der Text auch nicht mehr, dafür Links sogar AAA. :H:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!