MB 1224 AF

  • Moin in die Runde,

    Nachdem der Magirus weitergezogen ist,blieb der MB 1224 AF Baujahr 1994 bei mir.

    Diesmal stimmen die Ps mit 240, aber der kann 15,9t vertragen, also die Typenangaben sind sehr nutzerangepasst.

    Zu mir kam er als LF16. FAHRSPAß sehr groß, und ich sitze gefühlt noch höher über dem Verkehr.

    Zunächst hab ich mal ne Fotomontage des zukünftigen Aussehen gemacht

    Es sollte ein Koffer eines Ex-Rettungswagens da drauf.



    44943210ei.jpg


    und dann ging es ans Umbauen


    44943208mr.jpg


    44943209jl.jpg


    44943212xo.jpg


    Die alten Feuerwehrstaukästen waren größeren Rädern im Weg also kamen die später auch noch weg.

  • Beim Beschleunigen hat der 1224 ein nettes Turbopfeifen, das macht die Sache launig

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du schon mal im Krankenhaus gelegen? Dort hast Du gute Chancen in einem Bett, in einem Zimmer zu liegen, in dem Menschen gestorben sind. Vielleicht sogar in Deinem Haus (je nach dem wie alt es ist).


    Wer nicht grad an (böse) Geister glaubt, kann wohl überall schlafen. Beim Krippenspiel hab ich sogar jemand in der Kirche schlafen sehen :pfeif:

  • Hast Du schon mal im Krankenhaus gelegen? Dort hast Du gute Chancen in einem Bett, in einem Zimmer zu liegen, in dem Menschen gestorben sind. Vielleicht sogar in Deinem Haus (je nach dem wie alt es ist).


    Wer nicht grad an (böse) Geister glaubt, kann wohl überall schlafen. Beim Krippenspiel hab ich sogar jemand in der Kirche schlafen sehen :pfeif:

    Für Mich machts einen Unterschied ob ich keine Wahl habe (Krankenhaus) oder ob ich es bewusst suche. Ich penn ja auch nicht auf dem Friedhof.

    Entschuldige mich fürs Offtopic, jeder wie er mag.

  • In meinem Haus sind mindestens zwei Menschen eines natürlichen Todes gestorben, ich heiße sie jederzeit herzlich willkommen. =)


    Gruß Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • Mein Haus ist 250 Jahre alt, da kommen auch ein paar zusammen.

    Hindert meinen Schlaf nicht, und falls die noch mal zu Besuch kommen, bemerkbar haben sie sich nicht gemacht.

    Es sei denn, sie schlüpfen in Mäusegestalt... ;P

  • Tolles Fahrzeug dein SK....

    Ich habe für einen Kunden mal einen NG1222 umgebaut, wobei er da aber mehr wert auf Bodenfreiheit / freigängigkeit der Räder gelegt hat.

    Was mir nicht so gut gefällt, daß bei den langen Manschaftskabinen der "kleine" Koffer oder anderer Aufbau zu sehr über die Hinterachse ragt.

    Fährt sich in groben Gelände auch nicht so prickelnd.


    Vorher


    Nacher hinten


    Nacher vorn


    Viel Spaß beim verwirklichen deines Traums .....

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • der NG ist ja auch hübsch geworden. Damit geht richtig was. So viel soll meiner nicht können.

    Die Idee kommt mir irgendwie aus dem Allradforum bekannt vor. Ich selbst hätte wenig Bock in einem Koffer zu pennen in dem unter Umständen Menschen verstorben sind. Hoffentlich nicht am Ende mit H Zulassung das ganze?

    In der ALG steht auch was , richtig.

    Jeder wie er mag. Im meinem ehemaligen Haus sind auch schon Leute gestorben und ich hab darin 2 wohlgeratene Kinder großgezogen. Es gibt halt auch immer Seelen, die an anderen Stellen Stärken haben als man selbst.


    Die Bodenfreiheit sollte noch größer werden, auch mit 395/85R20rr Rädern..

    Die Tests im Gelände waren ärgerlich hat einiges vom Innensusbau nicht so gehalten, als der Turbo mal so richtig zugepackt hat. Die Dusche hat es komplett zerlegt.

    Aktuell sieht der SK so aus:




    So wird das im Wesentlichen wohl bleiben, ich mag bunte Lkw.

  • ich hab dann mal am Strand die Sandeignung der Reifen getestet.

    Vorne die Conti HCS wie erwartet einfach durchgezogen undxdrübrtweg.

    Auf der HA hab ich Nordic Tyre, einen Winterreifen mit 3PMSF. Ich

    der hinterlässt so eine Kriselspur und gräbt sich etwas ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!